Postings werden gefressen (aus Specki Pluck-Frage)

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Anonymous, 16. Januar 2010.

1. Anonymous

Anonymous Guest

forumstechnisch ausgeloggt.

seit neustem werd ich automatisch ausgeloggt.
    dh, ich log mich ein ganz normal, will zb nen post schreiben...
    sobald ich den post abschicken will, komm ich wieder auf die anmelde" seite.
    das nervt solangsam tierisch und geht mir jetzt grad auf den sack, muss den post kopieren, neu anmelden ,tread suchen,posten usw.

ist seit zwei tagen dauerzustand, hab die cookies gelöscht und mal mein system "aufgeräumt mit so einen tool.
    kein erfolg. jemand ne ahnung was das für ein spuk ist? thx

osx 10.3.9 :oops: firefox

2. Crabman

Crabman eingearbeitet

Re: forumstechnisch ausgeloggt.

10.3.9.???

Da besteht Wahrscheinlich kein Support Anspruch seitens des Admins mehr :fawk: ;-)

Sorry,schlaueres fällt mir grad auch nicht ein ausser das ich auch häufiger mal rausgekickt werde allerdings nicht während des postens sondern eher das ich mich neu anmelden muss nachdem ich die Seite ein kleines Weilchen nicht besucht habe.Oder oft nachdem ich den Browser neustarte (nein,die Einstellung zum einloggen stimmen) Was aber nicht wirklich ein Beinbruch darstellt.

3. mookie

mookie B Nutzer

das soll ein Wink mit dem Zaunpfahl sein.... :mrgreen:

4. Moogulator

Moogulator Admin

Das Cookie Handling ist nicht geändert worden. Kann aber durch sehr große Last beeinflusst sein und vom Client und noch mehr vom Wechsel desselben.

5. Anonymous

Anonymous Guest

Vielleicht hilft es, das "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" Häkchen zu setzen.

6. Moogulator

Moogulator Admin

Enorm hilft das. Solang ich mich aber nicht dauernd einloggen muss glaube ich nicht an eine totale Änderung der Software muss ich gestehen. Ich muss das gelegentlich auch tun, wechsel aber die Browser und Rechner ständig am Tag.

7. Re: forumstechnisch ausgeloggt.

Auf Leopard bzw. Snowleopard bin ich auch noch nicht. Funktioniert aber alles bestens bei mir. OSX 10.4.11 mit Feuerfuchs.

Cookies löschen ist nicht schlimm. Das hat nur die Wirkung, dass Webseiten Dich evtl. nicht mehr an Deiner IP wiedererkennen. Kann man immer mal machen. Ich würde aber dringend davon abraten, mit irgendwelchen "Tools" von Drittanbietern das OS X "aufzuräumen". Welches Tool hast Du genommen? Aus dem einfachen Grund, dass Du a) das nicht musst und b) sogar eine Menge kaputtmachen kannst. Das System räumt ständig selbst auf, im Hintergrund. Es gibt sogenannte "Cron-Jobs", die vom System in regelmäßigen Abständen automatisch durchgeführt werden (täglich, wöchentlich und monatlich). Wenn Du das Gefühl hast, dass da was nicht richtig tickt, repariere Deine Benutzerrechte mit dem mitgelieferten "Festplatten-Dienstprogramm" oder lass die Cron-Jobs per Unix-Terminal ausführen. Das Programm "Terminal" befindet sich auch bei den Dienstprogrammen. Wie das geht, kannst Du in Apple-Foren (zb. apfeltalk.de) rausfinden. Ist nicht so wild, wie es sich anhört.

Es hört sich stark danach an, dass mit den Benutzerrechten auf Deinem Rechner was nicht stimmt.

8. Crabman

Crabman eingearbeitet

mmmh,also Trigger ist ja bereits "drin" während er Probleme bekommt also fühl ich mich mal angesprochen und zitier mich mal selbst: "nein,die Einstellung zum einloggen stimmen".

Was selbst für mich nicht an Überforderung grenzt.Das Kästchen springt einen ja förmlich an^^

9. Unter Opera keine Anmeldung mehr möglich

Mahlzeit...

Hab seit gestern das Problem das ich mich unter Opera 10.10 nicht mehr im Forum anmelden kann. Nách Passworteingabe steht kurz das ich angemäldet wär, das Fenster aktualisiert sich allerdings und schmeisst mich wieder raus...

bin jetz mit dem IE im netz...

würde mich freuen wenn man das mal überprüfen könnte.

Grüße

10. Re: Unter Opera keine Anmeldung mehr möglich

kenn das Problem, was dazu geführt hat das ich jetzt wieder mit Ff unterwegs bin

11. marv42dp

marv42dp aktiviert

Re: Unter Opera keine Anmeldung mehr möglich

Hier kein Problem mit Opera. Evtl. hilft das Löschen der entsprechenden Kekse.

12. Deusi

Deusi Ja was denn eigentlich?

Hatte das auch mal. Cookies sollten ab und zu mal runderneuert werden.

13. Re: Unter Opera keine Anmeldung mehr möglich

Das hatte ich mehrfach getan - hat nichts geholfen
    ist auch egal - ff ist schon ok

14. Re: Unter Opera keine Anmeldung mehr möglich

hab die cookies gelöscht aber es hat nichts gebracht!!! *grrrr* das nervt ganz schön, weil ich will NICHT meinen browser wechseln :-|
    ich liebe opera :gay:

15. Moogulator

Moogulator Admin

Meine Operatests liefen bisher immer gut. Hab aber heute ein vergleichbares Problem mit Facebook, nutze allerdings nur Safari und FiFo, Opera hat keine Vorteile gezeigt gegenüber denen. Daher..

16. Anonymous

Anonymous Guest

Das gequote von RIESIEGEN Bildern gehört auch mal abgeschafft. Da Postet einer 2-3 Bilder und davon, weil so geil, gibt es dann noch 2-3 Wiederholungen und eine Seite eines Threads ist damit dann zu gemüllt.

17. Moogulator

Moogulator Admin

Vielleicht auch wieder Zeit für ne BildoptimierungsMOD, die größere Bilder eindampft. Ist auf Wunschzettel.
    Und ich ellenlange Zitate von irgendwelchen wiederkehrenden Seiten können auch durch Links ersetzt werden. Das wäre nicht schlecht. Nur will ich bestimmt kein "wie zitiere ich richtig" Kompendium schreiben, ich versuche besser das Forum anzupassen, langfristig.

Aber keine Zeit grade.

18. Werde dauernd abgemeldet

Seit einigen Tagen passiert es immer wieder dass ich, nachdem ich etwas geschrieben habe und auf abschicken klicke, wieder abgemeldet bin. Woran likegt dass? Passiert nur wenn ich von zu Hause aus online bin. (Grade eben wieder)
    Auf Arbeit gehts.

19. Anonymous

Anonymous Guest

Re: Werde dauernd abgemeldet

Hi,
    gut, dann bin ich nicht der Einzigste. Scheint rechnerunabhängig zu sein.
    Mr. Admin bereits informiert.
    Gruß

20. Bernie

Bernie Anfänger

passiert mir auch dauernd. Bin abwechselnd von 3 verschiedenen Rechnern hier drin.

21. Mr. Roboto

Mr. Roboto positiv eingestellt

Ich bin von zwei verschiedenen Rechnern aus drin und werde eigentlich nie abgemeldet.
    Das passiert nur dann, wenn ich mich von einem anderen Netzwerk als meinem Heimnetzwerk (WLAN und LAN) aus einlogge. Dann kann es passieren, daß ich mich neu anmelden muß. Was da genau der Hintergrund ist, kann ich nicht sagen. Hängt sicherlich mit irgendwelchen IP-Adressen/Nummerkreisen und Cookies zusammen.

Wenn ihr euch manchmal von zu Hause und dann wieder vom Arbeitsplatz aus einloggt, geht da wohl eine Info verloren. Ich schätze mal, daß Mic da so schnell erst einmal nichts machen kann.

22. comboy

comboy aktiviert

passiert bei mir ständig... habe sogar das gefühl es ist schlimmer geworden.
    geht soweit, das wenn ich auf antworten klicke, ich mich neu anmelden muss, danach aber dann immer wieder auf der haupt seite raus komme.
    also muss man sich dann den fred erneut suchen um zu antworten.
    top40 kann ich auch nicht benutzen. sobald ich da drauf klicke bin ich wieder abgemeldet.
    ebenso über den rss feed.
    die 'neue beiträge' option funktioniert. da bleib ich angemeldet

23. Moogulator

Moogulator Admin

Habe nichts verändert diesbezüglich. Ich habe hier auch nur die normalen Dinge, so wie sonst auch.
    Die hohe Last durch die Indizierung kann ggf. den Server an den Rand gefahren haben und dadurch wird man leider auch tendenziell schneller ausgelocht. Das ist aber seit gestern durch.

24. atol

atol -

cookie problem!

Ich muss mich alle 5 minuten neu einloggen. Das Forum scheint die Cookies nicht zu speichern.
    Safari 5.0.1
    Bekannt?

25. Moogulator

Moogulator Admin

Re: cookie problem!

Habe das Problem mit gleichen tech. Voraussetzungen nicht, daher kann man aussschließen das es ein Problem der Software ist. Hab auch manchmal mehr Einlogzang, sogar auf einem anderen Rechner etwas mehr, aber das lässt sich NICHT beeinflussen. Vermute das es zu viele Sessions sind und zu viel Last.

26. Anonymous

Anonymous Guest

dito. chrome, ff, opera, zwei rechner, überall das gleiche. häckchen gesetzt, nach längerer inaktivität (z.b. dem verfassen eines beitrags) ausgeloggt.

echt nervig.

27. atol

atol -

Re: cookie problem!

dito.
    altes cookie löschen hat übrigens keine Auswirkung.

28. Moogulator

Moogulator Admin

Hab das hier mal rausgenommen, für alle.

Forum: Scheint spezielles Pech zu sein, habe dieses ansich nie und man kann immer zurück (BACK) gehen. Nur für später, ggf klappt das ja zur Rettung. Ggf ist bei langen Texten auch besser zu sichern, damit die Session nicht beendet ist. Wenn sie das ist empfehle ich im weiteren Fenster anmelden und dann zurück auf den ersten Tab und den quasi neu abschicken. Da auch ich viel schreibe - ggf. 2 Threads machen, kürzere Abstände bringen auch was und lassen sich besser lesen.

29. Re: Pluckiger Sound im Spectralis?

Mein Tip: Schreib die Antwort in Dein Forum und setz hier einen Link dorthin.
    Ziel erreicht: Kein Schreibstress und die Antwort und Hilfe ist gegeben. Und die Daten sind da wo sie IMHO hingehören.

Denn Deinen Schmerz kann ich nachvollziehen. Hatte ich auch schon n paarmal.

30. Re: Pluckiger Sound im Spectralis?

Dann wird er angemacht, dass er auf deutsch schreibt.

Ich würde vorschlagen das Posting in nem Text Editor vorzubereiten und bei Fertigstellung einfach rüber zu kopieren. Dann ist es auch nicht schlimm, wenn das Forum mal wieder dicht ist.

Diese Seite empfehlen