poti beim circuit bending

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von Rupertt, 9. August 2011.

  1. Rupertt

    Rupertt Tach

    Hallo,

    ich habe mit einen HRR16 gebogen und frage mich ob man nicht anstatt eine kompletten Kurzschluss
    auch einen Poti dazwischen hängen kann, das sollte ja dann den sound noch modulieren,
    geht sowas und kann ich externe 5V und Masse nehmen?


    thnx
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    sollte meiner Meinung nach funktionieren.
    Ich übernehme aber keine Haftung wenn dir die Kiste durchbrutzelt.!
     
  3. Hallo, wenn es ein HR-16 ist und es um das Kurzschließen/Vertauschen der Adressleitungen für die Samples geht, macht ein Poti so wohl keinen Sinn.
    Wenn ich mir in so einer Frage nicht sicher bin, schließe ich das Poti erstmal mit kleinen Krokoklemmen oder so was an und teste die Wirkung.
     

Diese Seite empfehlen