Poti mit Druckschalter und LED??

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von Cyborg, 17. September 2014.

  1. Cyborg

    Cyborg bin angekommen

    Hallo
    bevor ich tagelang in unzähligen Listen suche, frage ich mal in die Runde:
    Ich möchte mir eine (analog) Sequenzer-Erweiterung bauen mit der man ohne Stöpselei an jedem beliebigen Schritt nicht nur einen Trigger erzeugen (selected Trigger) sonndern den auch noch in der Länge variieren kann.
    Die "vernünftige" Lösung wäre ein 2-pol Umschalter pro Step, eine 2farbige Dual-LED (Trigger vorgewählt/aktiv) und ein Poti.
    Die elegante Methode wäre eine Reihe Potis mit denen man per Druck den jeweiligen Step auswählen oder abwählen kann. Eine Anzeige ist wichtig, also müsste man eine 2-farbige LED einbauen können.
    Gibt es sowas und falls ja: Wo und ist sowas bezahlbar!?
     
  2. dns370

    dns370 Tach

    Mouser hat welche und Digikey auch ... aber die sind teuer

    Hersteller:

    Wellbuying
    E-Switch

    rechne in der Standardausführung in den Farben Gelb oder Rot mit transparentem Deckel, Ausführung zylindrisch zwischen 2 und 3 $ das Stück

    ich brauche selber gerade welche in Blau oder Weiß ... ein Ding der Unmöglichkeit.... ein britischer Händler (Devlin) hat sich meiner zwar angenommen, aber seit zwei Wochen nichts von sich hören lassen


    für die exotischeren Farben (so wie ich es will) kannst du bei http://www.devlin.co.uk anfragen ....
     
  3. DUBmatze

    DUBmatze Tach

    also ich hatte mal so Dinger von Alpha. Die haben nen durchsichtigen Schaft man kann da jede 3mm Led drunterbauen wie man mag. Die waren auch mit Taster... Ich find bei Mouser aber nur ohne Taster grad:
    http://www.mouser.de/catalog/German/102/EUR/673.pdf
     
  4. Cyborg

    Cyborg bin angekommen

    Danke, das kommt meinem Wunschbild schon näher. Wenn es diese beleuchtbaren Potis nun auch noch mit einem 2-poligem Druckschalter gäbe (Ein-Aus) wäre ich glücklich und würde wohl mit dem basteln anfangen können ;-)
     

Diese Seite empfehlen