potis reinigen

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von VINTECH, 18. Februar 2009.

  1. hallo

    da einige geräte bei mir schon ganz schön knistern an einigen potis wollte ich mal fragen womit sich diese am besten reinigen lassen

    hier wurde öfter mal ein zeug auf alkoholbasis empfohlen , vllt kann mir jemand sagen wie sich das genau nennt und wo man das bestellen kann


    :P
     
  2. Potis sind generell schwer zu reinigen, weil man sehr leicht durch Alkohol&Co den Schmierstoff mit entfernt...
    Versuch mal 100 mal hin- und herdrehen. Bei alten Kisten kratzen die Potis oft, wenn die Kiste paar Wochen nicht in Betrieb war.
     
  3. ossi-lator

    ossi-lator aktiviert

    cailube faderlube (um 20 euro) - greift die leiterbahn (evtl. goldbeschichtet usw.) und kunststoff nicht an

    oder

    kontakt tuner spray für hochfrequente bauteile - gibts bei conrad.

    alles säurefrei - somit unproblematisch.

    wichtig ist wie gesagt dass man auch da dran kommt wo man hin will - bei gekapselten drehpotis manchmal schwierig - meistens haben die an einer stelle so eine öffnung.
     

Diese Seite empfehlen