PPG Blau

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von ppg360, 6. September 2011.

  1. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Moin allerseits,

    hat hier jemand zufällig nähere Infos, welchen RAL-Blauton Wolfgang Palm seinerzeit für den Wave 2/2.2/2.3 verwendet hat?

    Danke und ewige Benedeiung!

    Stephen
     
  2. micromoog

    micromoog bin angekommen

    Falls es hier (widererwarten) keiner weiß, ein gutes Farben-Fachgeschäft verfügt mittlerweile über sehr gute Farbscanner. Diese sehen idR aus wie diese Hand-Barcodescanner.
    Die Trefferquote liegt bei über 99%.

    Zwar beim PPG nicht zu erwarten, aber der Vorteil bei teilweisen Indstandsetzungen ist zB Farbtöne dem IST-Zustand anzugleichen falls sich diese im laufe der Zeit verändert haben.
     
  3. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Dafür müßte ich natürlich das Gerät selbst auch mitnehmen... das könnte durchaus für Heiterkeit sorgen.

    Stephen
     
  4. T M A

    T M A Tach

  5. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Dafür müßte ich mich erst bei Fratzenbuch anmelden, und ich bin kein großer Fan dieser Plattform. Aber Danke für den Hinweis.

    Stephen
     
  6. Jörg

    Jörg |

    Wenn du willst kann ich ihn für dich fragen.
     
  7. micromoog

    micromoog bin angekommen

    Kommt drauf an, die Idee kam mir ja auch nur weil ich kürzlich genau so etwas im Farbhandel meines Vertrauens beobachtete. Da stand einer mit einer himmelblauen Kühlschranktür aus den 50 ern die recht verranzt war. Der bekam dann nach dem Scan den exakten Farbton gemischt.
     
  8. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Die Idee ist nicht verkehrt, ich halte das mal im Hinterkopf. Im nächsten Ort gibt es eine Karosseriewerkstatt, die wohl einen ziemlich guten Ruf in der Tunerszene genießt. vielleicht können die mir auch gleich einen Tip geben, wie ich die schadhaften Lackstellen am besten repariere.

    Gibt es eigentlich den PPG-Schriftzug irgendwo als Font?

    @Jörg: Wenn Du Onkel Wolfgang mal anschreiben würdest...? Kannst ihm ja gleich meine Kontaktadresse durchreichen.

    Stephen
     
  9. Jörg

    Jörg |

    Done.

    Ich sag Bescheid wenn ich was weiß.
     
  10. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen

    Wie heißt denn Wolfgang bei FB?
     
  11. Jörg

    Jörg |

    genau so :mrgreen:
     
  12. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen

    Krass, dann wohnt der immer noch in Berlin? Ob man sich mal mit dem unterhalten kann, so ne art Interview über die alte Zeit, die ich ja leider nich persönlich mitgemacht habe?
     
  13. Jörg

    Jörg |

  14. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen

  15. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    :adore: :adore: :adore:

    Stephen
     
  16. intercorni

    intercorni aktiv

    Wolfgang Palm wohnt in Hamburg!
     
  17. Bernie

    Bernie Anfänger

    Blau? Welches blau?

    "echte" PPGs sind alle schwarzzz
     
  18. intercorni

    intercorni aktiv

    lol
     
  19. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen

    ja da habe ich in Facebook wohl den falschen Wolfgang angeklickt :)
     
  20. micromoog

    micromoog bin angekommen

    Wenn die Farbinfo vorliegt, bitte kurz veröffentlichen, falls einer sein Casio-Partable zum PPG pimpen möchte :lol:
     
  21. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel bin angekommen

    ...mein Yamaha PSR100 klingt auf jeden Fall wie ein PPG, deshalb wollte ich das Ding blau machen, ist ja die gleiche Soundengine! :harhar:
     
  22. Jörg

    Jörg |

    Wolfgang Palm hat mir eine ganz nette Antwort geschrieben. Er GLAUBT dass es beim Wave 2 RAL 5002 ultramarin war, aber ganz sicher ist er sich leider nicht mehr.
     
  23. intercorni

    intercorni aktiv

    Kannst ja gerne mit einem Farbfächer bei mir vorbeikommen.
     
  24. Das wäre würdig. Wikipedia:
    Über weiteres Suchen kommt man dann bei der Farbe auf den Plaketten für schützenswerte Denkmäler raus:
    [​IMG]
     
  25. T M A

    T M A Tach

    ;-) Sag ich doch. Direkt ist am Besten.
     
  26. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Danke für die Mühe, Jörg! Werde ich mich demnächst mal zum Lackierer begeben.

    Langsam fange ich an, so Sachen wie Bert zu machen...

    Hm, irgendwie sollte ich das mit Fratzenbuch machen, alleine schon, damit ich mich mal persönlich bei Wolfgang bedanken kann für seine visionäre Arbeit.

    Stephen
     
  27. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

  28. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Ich finde da allerdings nirgendwo einen "Kontakt"-Knopf, und einen für alle einsehbaren Kommentar möchte ich eigentlich nicht hinterlassen. Oder übersehe ich da etwas?

    Stephen
     

Diese Seite empfehlen