PPG Modular...

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Golfi77, 13. Mai 2005.

1. Golfi77

Golfi77 bin angekommen

*Seufz* Jetzt im Lotto gewinnen...

http://cgi.ebay.d[/b] *Seufz* Jetz...l?ViewItem&category=7797&item=7322375566&rd=1

Golfi

2. Bernie

Bernie Anfänger

[quote:69f389705f=*Golfi77*]*Seufz* Jetzt im Lotto gewinnen.

Ich finde den Preis für ein unrestauriertes PPG-System, bei dem sogar noch einige Knöppe fehlen, recht hoch. Da wird wohl kaum einer mitbieten, es sein denn er ist Sammler. Es gab in letzter Zeit immer wieder mal einen PPG-300 Modular auf ebay, die gingen jedoch meist für die Hälfte weg.

3. der sieht von aussen auch schon ziemlich versifft aus....

der sieht von aussen auch schon ziemlich versifft aus....

ich nehm mal an, das die stecker & potis auch nimmer so ganz astrein sind...

4. tERMoBLUe

tERMoBLUe Tach

:sumo: einfach goil *schw

:sumo: einfach goil *schwärm*...

5. Bernie

Bernie Anfänger

[quote:6cfc045e70=*tERMoBLUe*]:sumo: einfach goil *schw

Möchte ich nicht gegen meinen 300er tauschen, der ist nämlich im Bestzustand like new...
    Außerdem hab ich die deutsche Beschriftung der 100er-Serie nie gemocht.

6. x6j8x

x6j8x Tach

[quote:d5fcb78f0e=*Bernie*]
    Au

Ja, sieht schon irgendwie merkwürdig aus...

7.  
  8. C0r€

C0r€ Tach

f

für dummheit muss man bezahlen
    das ist die Realität

9. Moogulator

Moogulator Admin

mal ne ernstgemeinte frage: was bringen eigentlich diese eba

mal ne ernstgemeinte frage: was bringen eigentlich diese ebay / preis / zu hoch diskussionen?

gear gucken in eheren, aber ich habs nicht so recht kapiert..
    ich werde mich übrigens aus solchen aktionen weiter raushalten, es sei den es gibt ne frage dazu.. ebaylinks sind irgendwann tot.. daher sicher auch nicht so eine super grundlage.. ok,ok, vergänglich ist alles.. grade im netz..
    aber irgendwie ist mir nen normaler link zu nem ppg system da lieber..

<a href=http://www.sequencer.de/syns/ppg>PPG</a>

bilder gibts ja auch..
    eins davon wäre..
    www.Sequencer.de/pix/ppg/ppg100/PPG_modular0200.JPG

;-)
    nurmalso.. soll aber niemanden veranlassen nicht zu posten, wozu er lust hat..
    ich bin nahe dran eine forumssektion nur für preise, ebay gucker und so zu machen.. befürchte aber damit das eher anzufachen :fawk:
    :shithappens: :teufel:

achja: da ich fest daran "glaube" ,das zu viel kontrolle krank und wahnsinnig macht (grins), werde ich aber bestimmt hier nochmal aussprechen: es ist nicht verboten oder unerwünscht ,so links zu posten. ist ja manchmal eine diskussionsgrundlage..
    da es aber sehr oft vorkommt und die referenz auch nicht ewig hält , wäre es gut wenn das zeug irgendwo separat landet.. der bezug ist ja sobald der link nicht mehr geht aufgelöst..

naja.. zu viel worte für kleine gedanken.. nur mal so..

10. Bernie

Bernie Anfänger

[quote:27bb98a3cb=*Moogulator*]mal ne ernstgemeinte frage: w

Ebay stellt schon einen gewissen Marktspiegel dar, denn diese Preise stehen so in dieser Höhe dann auch wieder in Zeitungsannoncen oder auf anderen Plattformen.
    Man darf nicht vergessen, wie riesig der ebay-Markt wirklich ist, denn wir sehen ja meistens nur ebay.de und übersehen die vielen hundert anderen Auktionen in den anderen Ländern
    Daran, das die Preise für analoges Equipment in letzter Zeit so extrem explodiert sind, ist sicherlich auch ebay nicht ganz unschuldig.
    Es ist nunmal eine übergreifende Plattform und irgendwo auf der Welt gibts immer nen reichen Spinner, der auch die 14.000 Euro "Habenwillpreis" bezahlen will und kann.
    Das hat eben mit Realität nix mehr zu tun.

11. Moogulator

Moogulator Admin

das ist wahr, aber muss man sich dieser b

das ist wahr, aber muss man sich dieser börse stellen? ich mein: sind wir musiker oder sammler? oder börsenfritzen? ;-)

klar, alle wollen alles billig und manche leute sind da schon sehr blauäugig was preise angeht.. da soll ein guter analoger so 300Euro kosten oder sowas.. das wäre also die andere seite..
    aber die ebayern haben auch viel schaden angerichtet als monopolisten..

nunja, wieso soll nicht auch der kommerz beim wieder-verkäufeer grösser sein bei genereller globalisierung.. das ist nur logisch und auch nicht zu kommentieren, durch mich zumindest nicht.. ;-)

nur sind die diskussionen wirklich viele und diese preisediskussion langweilt mich zugegebenermaßen auch immer mehr..
    ..viele von diesen sellern sind schlitzohren , kommt noch dazu.. ;-)

über meine eigenen googleanzeigen (einfach mal in der englischen version schauen.. manchmal ist das interessant..)
    habe ich aber die preise gefunden, die wirklich vor niemanden mehr rechtzufertigen sind:
    http://www.analogjapan.com/roland1.html
    no comment ;-)

egal, wie gesagt.. preise bilden sich durch akzeptanz und leute,die es zahlen oder eben nicht.. handel eben.. ein thema,was mich nicht sonderlich fasziniert..
    ich werde mich bei so sachen und preisfragen sehr gerne zurückhalten..

ich interessiere mich mehr für musik, technik und klang.

12. Bernie

Bernie Anfänger

[quote:3b91193176=*Moogulator*]das ist wahr, aber muss man s

Ich mag ebay genau so wenig wie Du.
    Ständig Affen die ständig mitbieten, obwohl sie sich das garnicht leisten können usw., mein Trilogy steht dank eines Spaßbieters immer noch hier... Jetzt wieder das Geschreibe mit ebay wegen der Gutschrift - es nervt.
    Letzte Woche hab ich wieder mal ne Abmahnúng an ebay faxen müssen, da hatte jemand Bilder von mir geklaut. Du kennst ja den Ärger mit dem Laden...
    Aber die Diskussionen über ebay sind ja völlig normal, denn hier tauchen immer wieder mal super seltene Sachen auf, die man sonst niemals findet und über die es sich schon lohnt, mal ein bischen darüber zu diskutieren (Beispiel Der K. Schulze-Moog).

13. C0r€

C0r€ Tach

ich find auch dass es sich lohnt

ich find auch dass es sich lohnt über Preise offen zu diskutieren.
    Wenn man nicht weiss was etwas allgemein wert ist, kommt man vielleicht auf die aberwitzige Idee megapreise für eine Kröte von Synthesizer auszugeben, weil man sich einfach nicht auskennt.
    Und es gibt nunmal viele die sich nicht so auskennen, denk ich.

- Hans

14. serenadi

serenadi Tach

Sehr hilfreich f

Sehr hilfreich fände ich eine Rubrick "Gebrauchtpreise", schön nach Hersteller sortiert, in der man sich schnell einen Anhaltspunkt holen kann.

Ich habe in der letzten Zeit ein paar Sachen bei EBay ersteigert und muß sagen daß deren Preise durchaus nicht immer relevant sind.
    Kommt halt oft auf die Gestaltung der Anzeige an, wie Moogulator schon mal erwähnte, mit "analog, mega-rar, kult oder vintage, usw" und einem viel zu hohen Startpreis lohnt es sich nur für die Verkäufer.

Beispiel : Jemand hat vor kurzem den Ibanez Tubescreamer gleich dreimal mit aufwendiger Gestaltung für etwa 320 Eur hineingestellt.
    Die sind natürlich nicht ersteigert worden, ganz so blöd sind die Käufer ja auch nicht.
    Aber als Preisinfo die totale Fehlleitung.

Andersherum : Der JD800 wird in Kleinanzeigen (m-store, thomann etc) oft für 500-600 Euro angeboten, bei EBay ist er aber in der letzten Zeit öfters für ca 450 Eur weggegangen.

Solche Diskussionen, wie über den Moog-Modular, den Bernie erwähnte, sind interessant und gehören imho in dieses Forum wirklich rein.
    Ist ja auch 'ne technische Info.
    Für den Synthesizer-Forum-Normal-User aber bestimmt keine "Verbraucherinformation".

Also ein Thread, in dem all solche Preise gepostet werden, dazu einen, in dem solche "Hirngespinste" diskutiert werden, fänd ich klasse.

15. Moogulator

Moogulator Admin

wie gesagt, gegen die diskussion hab ich nix und sind auch n

wie gesagt, gegen die diskussion hab ich nix und sind auch nicht unerwünscht oder sowas..

liste: da gibts schon syntacheles, die zeit sowas anzufertigen hab ich nicht.. wäre ja dann mal wieder for free, da bin nicht scharf drauf, zumal das regelmässig upgedated werden müsste..

so eine rubrik machen wäre aber denkbar, denn schreibt man einfach in die betreffzeile:
    OB12-Dancehammer-5000Euro
    damit man posten kann, muss im text auch was stehen..
    aber wenn das ok wäre, könnte ich das tun..

dann beliefert ihr euch selber.. allerdings wäre das was für leute mit disziplin ;-) glaube das klappt dann formal nicht immer ..

solln wir das mal tun?
    www.Sequencer.de/synthesizer/viewforum.php?f=30

16. serenadi

serenadi Tach

[quote:c8ad007106=*Moogulator*]... so eine rubrik machen w

naja, nach Firmen sortiert wär's dann nicht, oder gibts auch Unterrubriken ?
    Andererseits gibts ja die Suchfunktion.

Vielleicht den Preis in der Betreffzeile weglassen, nur die Typenbezeichnung, dann können da verschiedene Erfahrungen gepostet werden.

ein Versuch isses wert, ich mach mal den Anfang.

17.  
  18. Moogulator

Moogulator Admin

dazu sag ich nur: liebe kinder, bitte nicht nachmachen :=)

dazu sag ich nur: liebe kinder, bitte nicht nachmachen :=)

19. :cry: Warum ????

Ich habe nur den link gefolgt den du gep

:cry: Warum ????

Ich habe nur den link gefolgt den du gepostet hast, und bin auf diese wunderschöne aber echt üble Preissklasse gestossen !!!

20. Bernie

Bernie Anfänger

[quote:f2e77654da=*Moogulator*]dazu sag ich nur: liebe kinde

Ich bin immer lieb und verkaufe nicht zu so utopischen Preisen.

21. Bernie

Bernie Anfänger

[quote:ebef22f2f2=*Studiodragon*]

Alles Verbrecher! ;-)

22.  
  23.  
  24. Bernie

Bernie Anfänger

[quote:95fdbc8717=*Studiodragon*]

25. tERMoBLUe

tERMoBLUe Tach

oh maa, is dit verr

oh maa, is dit verrückt im sinne von "verschoben" ;-) ...

26.  
  27. [quote:7aec143de4=*Studiodragon*]
    Auf deinem link zu analog

Analogjapan kommt, wie der Name schon erahnen läßt, aus Toyko/Japan. Und Japan ist für uns Europäer nicht wirklich günstig, Du musst bei vielen Dingen mal locker den 2-4 fachen Preis dessen rechnen, was Du hier in Deutschland zahlen würdest.

Nicht umsonst gilt Tokyo mit als teuerste Stadt der Welt.

Diese Seite empfehlen