PPG WaveGenerator (iOS)

Re: PPG Wavegenerator 2.0

-> release soll in 2, max 4 wochen sein.

Ja, es klingelt schon ;-) mehrfach, wenn ich an etwas bestimmtes denke in blau und mit Laufwerk.Und richtig weit gedacht wäre ja noch mehr denkbar.
 
Re: PPG Wavegenerator 2.0

Blofeld hat auch keinen offiziellen Wavetableeditor, ist nur bisschen fummelig die Daten via iPad rumzuschieben, aber geht schon, dann wäre der auch versorgt, also das wäre noch eine Vision ohne Laufwerke und blau ;-) Mehr so weiss oder schwarz, dann.

Und und und, dies ist ja nicht beschränkt, es darf Multisegment Waves geben, Granular Samples als Basis auch, weil die ENV-Infrastruktur ja da ist und wie viele Waves ist auch offen, vermutlich aber 128 oder so, wegen MIDI oder auch nicht, oder wer weiss oder vielleicht - schönen guten Abend.
 
Re: PPG Wavegenerator 2.0

lieber den XT, den alten MW hab ich nicht mehr ;-)
Hab halt noch Sounddiver am alten OS9 Mac, das klappt noch ne Weile, bis irgendwer mal was macht, aber MIDI und Sounddings und Wavetables wollen die jungen Läuse ja nicht mehr machen. Aber, naja, ist mit so einem Zebra auch bequemer und in Teilen auch attraktiver, aber bei Sample-convert, UPAW und anderen Spezialsachen lohnen sich die OriginalWTs schon noch immer …
 
Re: PPG Wavegenerator 2.0

intercorni schrieb:
Wavegenerator und iPad: klingelts?

langsam :) Dennoch bin ich kein iOS Freund. Liegt hauptsächlich daran das ich kein iPad habe und die App-Entwicklung für iOS nervig ist. Ich würde ein
volles, aber optimiertes/reduziertes OS X vorziehen.
 
Re: PPG Wavegenerator 2.0

OS X und iOs wachsen auch zusammen, das ist recht offensichtlich, aber schrittweise.
Appartiger Berglöwenduft?
 
Re: PPG Wavegenerator 2.0

Ich sehe das Zusammenwachsen derzeit nur in der "iOS-Annäherung" von OS X aber nicht andersrum..
 
Re: PPG Wavegenerator 2.0

Ein PPG ist ein PPG ist ein PPG ist ein PPG. Alles andere ist alles andere.

Stephen
 
Re: PPG Wavegenerator 2.0

Ja ich weiß auch nicht, warum die solchen Mists chreiben, Wavegenerator ist Wolfgang Palms Produkt und hat rein gar nichts mit Waldorf zu schaffen.
 
Re: PPG Wavegenerator 2.0

intercorni schrieb:
Ja ich weiß auch nicht, warum die solchen Mists chreiben, Wavegenerator ist Wolfgang Palms Produkt und hat rein gar nichts mit Waldorf zu schaffen.
Vielleicht auch besser so, wenn Du weißt was ich meine ;-)
 
Re: PPG Wavegenerator 2.0

Waldorf hält sich ja etwas bedeckt, was ihre App so alles kann. Und entwickelt wird diese auch von Rolf Wöhrmann.
Die PPG Wavegenerator App wird es def. in wenigen Tagen zu kaufen geben, wann Waldorf fertig sein wird,
kann ich nicht sagen.
 
Re: PPG Wavegenerator 2.0

Waves eben doch, so muss es sein.

waves-in-wavegenerator.jpeg


Lustig, wenn der XT durch eine App ersetzt werden könnten würde. Aber ich wette nicht alles, die wunderbaren math. / log. Verknüpfungen und Filtertypen sind ja Waldorf und nicht Palm, aber das wäre alles nicht falsch. Additive Spektren zusammenmalen bzw über die 64 Fader zu erzeugen ginge am iPad perfekt per Touch, das ist ideal. Daher ist da viel Hoffnung.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben