PPG WaveGenerator - Rauschwerk Signature

Dieses Thema im Forum "Demos / Tutorials / Reviews" wurde erstellt von rauschwerk, 30. Juli 2014.

  1. rauschwerk

    rauschwerk pure energy noise

    Aufgrund dessen, dass ich den PPG WaveGenerator so mag, habe Ich für den Wolfgang ein paar neue Sounds erstellt,
    u.a. um zu zeigen, dass ein 100% digitaler Synthesizer, welcher auf Wavetables basiert, doch durch aus schön analog klingen kann.

    für VST/AU = 128 Sounds (volle Sound-Bank)
    für iOS/iPad wurden div. Patches von mir noch extra angepasst, da die Engine hier leicht anders greift = 100 Sounds (volle iPad Sound-Bank)

    Die Modulationen können via Mod-Rad (VST/AU), sowie via Y/X-Pads (iPad) in Echtzeit moduliert werden (hier im Demo auch gut hörbar / erkennbar).

    Ich hoffe, es wird euch gefallen.
    Die Sound-Bank findet ihr auf der Produktpage von Wolfgang Palm.


    src: https://youtu.be/HnbCVNbDps0


    Das Demo ist Pur = 100% der PPG ohne externe Effekte. Die Drum-Sounds kommen ebenfalls 100% aus dem PPG.
    Stellt das YT-Video bitte auf 720p (zwecks besserer Audio/Video-Wiedergabe)

    Feedback ist sehr willkommen !
     
  2. Sehr gute Arbeit!
     
  3. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    :supi: superschön!
     
  4. rauschwerk

    rauschwerk pure energy noise

  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ui, sehr schön...wird heut abend gleich gesaugt und durchprobiert! :supi:
     
  6. snowcrash

    snowcrash Tach

    Extrem gut, wird installiert!
     
  7. rauschwerk

    rauschwerk pure energy noise

    Freud' mich zu lesen !
     
  8. rauschwerk

    rauschwerk pure energy noise

    Übrigens..
    die Parts ab 3:33 (Softly CS80 Lead) als auch ab 6:36 (Oberheim Theme) sind jeweils mit nur einer Instanz beidhändig live eingespielt worden. Ohne externe Effekte.
    Ich finde das recht wichtig, da viele heute die Presets extrem mit FX und vielen Instanzen aufblasen (ohne dies explizit so zu kennzeichnen), so dass diese (im Synth) gar nicht mehr erkennbar sind/werden.
     
  9. rauschwerk

    rauschwerk pure energy noise

    Obwohl der WaveGenerator "nur" Software ist, verwundert es mich seit Jahren auf's Neue, welch' Klangpotenzial hinter diesem Ding steckt!
     
  10. Dark Walter

    Dark Walter eingearbeitet

    Danke für das Thread bumpen. Wäre ansonsten gar nicht darauf aufmerksam geworden. Die Sounds sind Dir richtig gut gelungen.
     
  11. rauschwerk

    rauschwerk pure energy noise

    Vielen Dank.
    Übrigens: Für's iPad habe ich die Soundbank extra angepasst, wobei dort (zu der Zeit) nur 100 Sounds platzfanden. Bis auf S/H klingt alles "fast" gleich. Das S/H-Algo des WaveGenerators rechnet offenbar anders, als innerhalb der nativen Plug-Ins (der einzige Unterschied, den ich ausmachen konnte).

    Ich arbeite derzeit u.a. an einer Rauschwerk-Sound-Bank für Phonem (da wir grad' bei PPG sind). Demo folgt zur gg. Zeit ;-)
     
  12. Der Wavegenerator ist ein wirklich sehr leistungsfähiger Synthesizer und stets voller Überraschungen.
    Vor einigen Tagen wurde, ich bin gerade in Vietnam, ein totes Kälbchen an den Strand gespült. Davon habe
    Ich ein Foto gemacht und dieses dann in den Wavegenerator geladen, daraus ein Wavetable erzeugt:
    https://soundcloud.com/fluidepromo/kuh

    Ich bin sehr auf deine neuen Phonem Sounds gespannt :)
    VG Cornel
     

Diese Seite empfehlen