Präsentation - Album und Artistthread ohne Kommentarfunktion

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Moogulator, 17. November 2007.

?

Präsentation f. Album und Artist ohne Antwortmöglichkeit?

  1. ja, muss her - würd ich auch nutzen

    2 Stimme(n)
    40,0%
  2. ist ok, brauch ich aber nicht

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. niemals, ist einfach doof, nutze ich nicht.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. egal, mir schnurz. schau dann selten mal rein.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Arbeitsraum II wäre noch besser, Kritik da besonder scharf&erwünscht

    1 Stimme(n)
    20,0%
  6. Arbeitsraum II und Präsentationsthread bitte her! Super Idee.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Wie unten durch KPR beschrieben Arbeitsraum und Your Tracks wie bisher..

    2 Stimme(n)
    40,0%
  8. Wie KPR nur dazu NOCH den Präsentationsbereich/Linksammlung

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    So ich paste das mal und beschreib kurz die Idee:

    Es kam im "Kritik"-Thread von kpr (hier:
    viewtopic.php?p=225788#225788 )

    die Idee, eine Forumssektion zu machen, die quasi nur ein Posting enthält, also so wie im Maschinenhandel - Das ist dann einfach nur für Bekanntgabe von Sachen und zur Eigenpräsentation von Alben, Filmen oder sich selbst, wer mag, natürlich geht das schon länger im Wiki, wo man seine eigene Website bauen kann und sich in die Kategorie "Musicians" einbauen kann, jedoch ists hier direkt im Forum auch möglich, kost nur nen Mauseklick..

    Idee: Vorstellen ohne Kritik oder gemecker, aber auch ohne Lobmöglichkeit oder Nachfrage..


    WOLLT IHR DAS ODER NICHT?..
    er ersetzt NICHT den your tracks Bereich, er kommt dazu!!
    ___

    Restlaber, nicht sooo wichtig gepasted:

    Ins Wiki kann man sich jetzt schon eintragen, ich kann gern eine "Post your Music" Sektion einrichten, die so wie Your Tracks funktioniert, aber keine Antworten erlaubt, sie wäre in der Tat eine reine Linksammlung..

    Will das wer? Isst und trinkt ja nix, darin wären dann alle zuhaus, die eben keine Kritik wollen, sondern einfach nur sagen "Da ist mein Release, nimmt es oder stirb"..

    Funktionsraum II habe ich übrigens lang offen gehabt, ist zzt nur nach Einloggen zu lesen, aber dann für Alle, die Releases wären natürlich öffentlich zu lesen, sonst machte das ja wenig Sinn, ich weise natürlich drauf hin, dass die Funktion des Forums nicht wie eine mächtige und große Musikpublikation wirkt, aber es ist eben machbar, ebenso geht das im Wiki, wo sich ja jeder eine Website inkl Infos zu allen Alben machen KANN, wer es mag.. Die Infrastruktur ist also da.

    Hier im Forum geht auch das ein oder andere noch, also wer eine "No Comment" Sektion will, der hebe die Hand, machen wir aber extra in "Gemeinschaft", damit der Thread hier noch zum Thema Kritik weitergehen kann, denn der kann es auch in sich haben und ist sicher wert noch diskutiert zu werden, schon wegen der Standpunkte dazu, ich würde da noch mehr Standpunkte vermissen, schon weil es sehr auf das Gebotene und die Erwartung ankommt. So gibt es Lerner, die Kritik im Prozess des MAchens suchen, andere bringen fertige Tracks oder gar Alben raus, die man ansich garnicht mehr als einfach öffentlich vorstellen will, da könnten also alle Posten, mit Coverbild und Link zur Quelle und als Selbstdarstellung wäre es auch geeignet, ohne das wer das böse (oder gut) kritisiert..

    Moderiert: Wäre noch überlegbar, Kommentare einzeln zuzulassen, sowas ist technisch aber im Wiki viel einfacher, hier generell nicht vorgesehen.
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Achja: Der andere Weg: Der Beschimpfungspit oder Arbeitsraum II mit absolut gewünschter Kritik und absolut gewollen auch bösen Kritiken wäre auch denkbar..

    Sowas nenn ich mal positive Beschimpfung, ohne Blatt vor dem Mund, sowas wäre dann auch richtig scharf und vermutlich sehr hilfreich für die, die das wollen, also mit anderen Worten: Auswahl durch den Poster, welche der drei Kammern man will..

    Kritik? Anregungen? Anders? Gut? Schlecht?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das war eigentlich das, worin ich ToniW beipflichtend war und das dann konkret ausformuliert hatte.

    Eine virtuelle Möglichkeit, sich an den eigenen "Baustellen" nicht-öffentliches Feedback zu holen. Nicht jeder hat einen Kreis an Vertrauenspersonen, denen man mal Skizzen oder generelle Marschrichtungsideen vorspielen kann. Sicher gibt es hier Leute, die sich dann gegenseitig unter die Arme greifen, so dass ein Vorwärtskommen gewährleistet ist. Fertige Tracks kann man in TRACKS posten, Arbeitsversionen im ARBEITSRAUM II. Das kann auch für Neueinsteiger eine schöne Motivation sein, zuschauen zu können, wie jemand aus seiner ersten ganz vage formulierten Idee später eine blitzsaubere fertige Produktion weiterentwickelt.
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Jo, ok, daher hab ich die Optionen ja auch eingebaut, also

    die Option: Arbeitsraum II und normal weitermachen mit Your Tracks wäre das dann, die würde auch ich favorisieren..

    Evtl müsst mans anders abfragen:

    Es gibt ja 3 Optionen und alle sind machbar, bitte hier einfach äußern, wenn eine Idee genug Anhänger hat, mach ich das gern mal auf, erstmal zum Test und wenns cool ist, dann bleibt das..

    Arbeitsraum gesperrt nach außen oder ganz offen?..
    Das bezieht sich nur auf eingeloggt sein oder nicht..

    Diese Info brauch ich, dann mach ich das gern, wie ihr das haben wollt.. OK?

    Kann die ja auch einfach machen und wir sehen dann, was wirklich interessant ist? Ich wart mal bisschen und dann mach ich was oder eben nix, gibt ja einige die sehr empfindlich sind, wenn sich ein Wort hier ändert ;-)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Arbeitsraum gesperrt nach außen.

    Ich glaube, das ist für einen Versuch die richtige Lösung.
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    okidoke, warten wir nochn bisschen auf Reaktionen und Wünsche, dann sei das gern mal probiert..

    muss grad noch was fummeln, dann schaunwermal, ist ja nur 3 klicks und nen keks..
     
  7. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Ein extra Präsentationsthread wäre natürlich nicht so doll, wenn das innerhalb YourTracks ginge wäre das dagegen super... >> ansonsten besser so lassen.
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    Natürlich geht das in Tracks, nur kann man natürlich dort antworten, würde ich auch so lassen, dot..

    Daher ja die Frage, imgrunde wäre das sone Art Linkliste von Usern hier, die ihre Alben oder Bands hier promoten wollen und nicht allzuviel Feedback brauchen, könnt ich verstehen, daher auch die frage danach.. könnte man ganz unten machen, Da kann man dann quasi seine Sachen Promoten und Links setzen und so weiter im großen Stil..

    Wenn euch das hilft: Kein Ding, dann mach ich das..
    WEnn das eh keiner will, lass ichs gleich weg..

    Jedermann sein eigener Fußball™
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Oh shit, ich habe falsch angekreuzt. Ich habe bei "niemals, ist einfach doof, nutze ich nicht." einen Haken gemacht. :roll:

    Ich will natürlich das wie mit kpr besprochene ARBEITSRAUM II Ding. :oops:
    Also Arbeitsraum gesperrt nach außen.

    Illya
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    ich les hier ja mit, sieht so aus, als wollten ein paar so einen raum? richtig/falsch?
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Richtig, ich will "Arbeitsraum gesperrt nach außen" wie mit kpr besprochen.
    Ich glaube du must da für mehr Reaktionen noch bis Montag abend warten.

    Illya
     
  12. Moogulator

    Moogulator Admin

    Imgrunde gehts nur im 2 Forenbereiche:

    Leute, die keine Kommentare oder Kritik wollen, Leute die besonders gerne Kritik wollen und dann möglichst so, dass es den GEschmack des Machers berücksichtigt, aber auch ehrlich und hart genug, sonst bringts nix und eben dann die bisherige "nach Schnauze" Sache unter "Tracks"..

    Dann weiss man, wo man dran ist.. bzw. kann das frei wählen..

    welche davon rein und welche nicht,..
    Naja, ich denke ich probiers halt mal aus, wenns nicht ankommt kommts wieder wech..
     
  13. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ok, dann mal los, der Track-TÜV ist schon da..

    Weitere erwünscht? Link/Artist Sektion würde ich eher am unteren Teil festnageln, ansonsten für Input offen..

    viewtopic.php?p=225833#225833

    Damit versteht sich der Tracks-Bereich vermutlich mehr so, dass man hier nicht generell Kritik erwartet..

    Müsst also ganz nett sein, wer sone Link/Dings Sektion will, melde sich bitte hier kurz, sowas kann auch interessant sein, siehe Myspace und Co Threads, denke diese Art Funktion wäre das..
     
  14. Moogulator

    Moogulator Admin

    Mein Fazit: Alles egal, 16 Votes ist faktisch wie "leck mich" ;-) Damit ist das Thema durch.
     

Diese Seite empfehlen