Präzisions-Federstrang für Klaviaturkontakte

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von trouby, 25. April 2013.

  1. trouby

    trouby -

    hiho,
    hab ne alte e-piano klaviatur da, da müssen neue kontaktfedern rein...
    Daten: Messing, Draht 0,15 mm, Feder 1mm; gesamtlänge 3m.
    War früher so üblich - sind quasi zugfedern, die an die sammelschiene quer gedrückt werden, also gebogen...

    ps: lupa-federn macht nur noch edelstahl.
     
  2. Mir ist nicht ganz klar, was Du meinst. Solche wie zB im Minimoog: http://www.caesound.net/images/products ... 0_0603.jpg
    Oder so einfache Federdrähte wie bei den Kimber-Allen Kontakten (wie im original Formant-Keyboard)?
     
  3. trouby

    trouby -

    genauso wie im bild :)
    hab die originalfeder unten, muss aber nicht so sein - beide enden sind in der klaviatur lötbar.
    möchte ne ganz lange einfachefeder...
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen