Musik Pre-Release der ersten Tracks

Hallo! Bin neu hier und hoffe, dass ich nicht gegen die Forumsregeln verstoße, wenn ich hier meine Pre-Release-Playlist von Soundcloud poste.
Du könntest dich ja erstmal vorstellen. Noch anonymer geht es ja kaum noch RDO667.... ;-)

Zum Beispiel auch hier, ist aber natürlich kein muss.
 
Oh ja, das stimmt wohl 😁

Also mein kompletter Artistname ist RichardDiamondOcean (bewusst zusammengeschrieben). Ich komme aus Bayern und experemtiere schon lange mit elektronischer Musik. Mir geht es nicht darum erfolgreich zu werden (auch wenn ich mich über jeden freue, dem meine Mukke taugt), sondern meinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen,vorallem bei diesem Album, welches ich eben tatsächlich bei Soundcloud nonkommerziell veröffentlichen will. Es ist der Frau, die ich liebe, gewidmet 🙂
 
Auch von mir ein

:hallo:

Hab noch ein Pre-Release hochgeladen 😊


Ist leider nicht so mein Genre, aber irgendwie f...t mich die Kick ganz schön😂 Ich würde gern mehr von den anderen Sache hören, aber die übersteuerte Basedrum überdröhnt da so ziemlich alles bei mir. Vielleicht soll das aber auch genauso sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke euch 😊

Ja, was den Sound angeht bzw. solche Elemente wie zu starke Kickdrums liegt es eben am noch-fehlenden Gespür für sowas und an der von mir falschen Herangehensweise/Denkweise die Dunkelheit auf diese Weise soundtechnisch von mir drinnen auf die Tracks zu übertragen.
 
Ja, was den Sound angeht bzw. solche Elemente wie zu starke Kickdrums liegt es eben am noch-fehlenden Gespür für sowas und an der von mir falschen Herangehensweise/Denkweise die Dunkelheit auf diese Weise soundtechnisch von mir drinnen auf die Tracks zu übertragen.
Deswegen finde ich es toll Feedback zu bekommen, damit ich mich verbessern kann. Wenn ich alles nur allein höre, weiß ich nie was ich alles besser machen könnte.

Was ich dann mit dem Feedback mache ist eine andere Sache, aber erstmal zu wissen was anderen so einfällt ist gold wert.
 
Ja, auf jeden Fall 😊 vorallem, weil ich dadurch gemerkt habe, dass eben genau diese Herangehens-/Denkweise (also die mit den Kicks) kontraproduktiv ist. Und eben genau diese ist bei ganz vielen Tracks von mir so. Ich hab sogar teils mehrere Tracks extra zusätzlich oder im Nachhinein schneller und mit mehr Kicks gemacht. Bei einem Track hab ich mich gestern sogar aufgrund von Feedback dafür entschieden doch die ursprüngliche Version für mein Album zu verwenden, anstatt die "Power/Extradark" Version. Wenn Interesse besteht, kann ich ja mal den Track hochladen. Er ist in der Fassung auch mal was "Softeres"
 
Du solltest dir auf jeden Fall auch vor einem Prerelease die Arbeit machen, alle Stücke auf eine Lautstärke zu bringen. Wenn du das als Album-Prerelease ankündigst geht es ja nicht nur um Kritik zu den einzelnen Stücken. Und gerade diese großen Unterschiede in der Lautstärke (bzw. hier vielleicht besser Lautheit) reißen das auseinander.
 
Hör dir Götter in schwarzen Uniformen (Longtime- Instrumentalversion.mp3 von RDO667 an auf #SoundCloud

Hab mich entschlossen noch einen Track hochzuladen. Eigentlich ist es ein Track mit "Gesang", aber vorerst diese Version. Bin i-wie schüchtern, was die Tracks mit Vocals angeht.
 
Ok, dann kommt das Pre-Release gleich 😊🙂

Hier schonmal der Text selbst. Dieser ist düster, aber positiv 😊 Es handelt sich um ein Liebeslied (wie fast alle Tracks auf dem Album).

I had pain my whole life long. I always felt more worthless than a piece of shit. There was no single day I didn't want to die. This world was killing me and the only moments of peace were when I bled. Love was a word but nothing I was able to feel. People used, hit, hurt and abused me. My heart has already died when I was a kid. Hate, hate, selfhate, pain, pain. Emptiness, emptiness, sadness, sadness. I could already feel the blade on my wrist, but then you came. New pain, new feelings, new fears. A new fight inside me. And my heart began to beat. New pain, new feelings, new fears. A new fight inside me. And I surrendered. And I surrendered proudly and let you rescue my heart. I surrendered and decided to give you the power to destroy me. The new fears and the new pain make the voices in my head louder. But I'm proud to feel the pain and I trust you. The voices and the horrible men loose, we win. There's so fucking much darkness inside me, but you're brighter than any sun in any universe.■ I say Yes to life because you proof me every day life is beautiful. I say Yes to life because you took away the emptiness and make me feel worthful. I say Yes to life because I know now I am also an human and not dirt. I say Yes to life because I know what I want. I say Yes to life because I wanna live with you. I say Yes to life and it's not a lie. I know my feelings for you are stronger than the darkness, the voices and the horrible men. You bring me new pain, happiness and peace. I found my place and this place is next to you. ■ W.L.W.W.N.G.T.P. ■ I will never find the right words to describe what I feel for you but I will proof you by living. I say Yes to life and it's not a lie. I say Yes to life because I wanna show you every day how worthful you are. 37 years this world has been hell, but now it feels like heaven then you're next to me.
 
Ohje.. Mixtechnisch hast du noch ne weite Reise vor dir.
Der Text ist mutig und in seiner Form durchaus interessant, doch leider verstehe ich so gut wie kein Wort. Der Mix macht es einem auch nicht einfach sich zu bemühen. Wende dich mal im Forum an die Mixprofis, um dir paar Tipps zu holen.
 
Ohje.. Mixtechnisch hast du noch ne weite Reise vor dir.
Der Text ist mutig und in seiner Form durchaus interessant, doch leider verstehe ich so gut wie kein Wort. Der Mix macht es einem auch nicht einfach sich zu bemühen. Wende dich mal im Forum an die Mixprofis, um dir paar Tipps zu holen.
Hier die Übersetzung:

Ich hatte mein ganzes Leben lang Schmerzen. Ich fühlte mich immer wertloser als ein Stück Scheiße. Es gab keinen einzigen Tag, an dem ich nicht sterben wollte. Diese Welt tötete mich und die einzigen Momente des Friedens waren, wenn ich blutete. Liebe war ein Wort, aber nichts, was ich fühlen konnte. Die Leute haben mich benutzt, geschlagen, verletzt und misshandelt. Mein Herz starb bereits als ich ein Kind war. Hass, Hass, Selbsthass, Schmerz, Schmerz. Leere, Leere, Traurigkeit, Traurigkeit. Ich konnte die Klinge bereits an meinem Handgelenk spüren, aber dann kamst du. Neuer Schmerz, neue Gefühle, neue Ängste. Ein neuer Kampf in mir. Und mein Herz begann zu schlagen. Neuer Schmerz, neue Gefühle, neue Ängste. Ein neuer Kampf in mir. Und ich gab auf. Und ich gab stolz auf und ließ zu, dass du mein Herz rettest. Ich gab auf und entschied, dir die Macht zu geben, mich zu zerstören. Die neuen Ängste und der neue Schmerz machen die Stimmen in meinem Kopf lauter. Aber ich bin stolz, die Schmerzen zu spüren und ich vertraue dir. Die Stimmen und die bösen Menschen verlieren, wir gewinnen. In mir ist so verdammt viel Dunkelheit, aber du bist heller als jede Sonne in jedem Universum. Ich sage Ja zum Leben, weil du mir jeden Tag beweist, dass das Leben schön ist. Ich sage Ja zum Leben, weil du die Leere weggenommen hast und mir das Gefühl gegeben hast, wertvoll zu sein. Ich sage Ja zum Leben, weil ich jetzt weiß, dass ich auch ein Mensch und kein Dreck bin. Ich sage Ja zum Leben, weil ich weiß, was ich will. Ich sage Ja zum Leben, weil ich mit dir leben möchte. Ich sage Ja zum Leben und es ist keine Lüge. Ich weiß, dass meine Gefühle für dich stärker sind als die Dunkelheit, die Stimmen und die bösen Menschen. Du bringst mir neuen Schmerz, Glück und Frieden. Ich habe meinen Platz gefunden und dieser Platz ist neben dir. ■ W.L.W.G.N.I.G. ■ Ich werde nie die richtigen Worte finden, um zu beschreiben, was ich für dich empfinde, aber ich werde es dir beweisen, indem ich lebe. Ich sage Ja zum Leben und es ist keine Lüge. Ich sage Ja zum Leben, weil ich dir jeden Tag zeigen möchte, wie wertvoll du bist. 37 Jahre lang war diese Welt die Hölle, aber jetzt fühlt es sich an wie im Himmel, dann bist du neben mir.



Und ja, du hast auf jeden Fall recht. Mix- und sozndtechnisch kann und will ich noch viel lernen 😊
 
Übrigens aufrichtiges Danke für Feedback und Kritik 😊 Ich würde tatsächlich auch gerne noch so manches (wie eben die Kicks) bearbeiten und werde bei künftigen Tracks auch dementsprechend vorgehen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben