Preamps

endscheide was ist wichtiger tc jetzt oder sp

endscheide was ist wichtiger tc jetzt oder später ein tla, der dir wahrscheinlich mehr bringt.
aber ich finde es ist auch wichtig . was machst du . nur hobby mässig oder hast du richtige ambitionen. den ich arbeite profesionel . auch wenn ich einen anderen job habe . aber bei unserem studio waren auch schon star's zum aufnehmen
 
[quote:098c42419c=*sonicwarrior*][quote:098c42419c=*tulle*]N

sonicwarrior schrieb:
tulle schrieb:
Naja, bei übersteuerung sind das eher distortion units...

Röhrenteile auch. Kannst es von mir aus auch Overdrive nennen. :P

Bin aber anscheinend der einzige, dem diese leichte Röhrenverzerrung bei Vocals total auf den Keks geht.

Nein, bist du nicht :)
 
kommt drauf an wie man leicht definiert.

Ich mag es wenn


kommt drauf an wie man leicht definiert.

Ich mag es wenn alles "unverröhrt" ist und nur bestimmte
stellen mal leicht angezerrt sind, aber nur so weich, dass man
es kaum hört, ausser wenn man es solo hört.

Ansonsten missbrauchen das zu viele für den "ich bin cool" faktor
und man hört sich solche "überverröhrten" sachen auch recht schnell über, weil
es einfach unnatürlich und aufdringlich klingt.

Wer den sound mag kann sich ja nen Röhrenboliden hinstellen und seine ganze musik durchjagen mit dem Verstärker auf voller übersteuerung.
Dann kommt auch musik wo vorher keine war, viellecht sogar radio moskau.
 
Naja, ich find's schon etwas aergerlich, dass die Auswahl Mi

Naja, ich find's schon etwas aergerlich, dass die Auswahl Mic-Pre-Amps ohne Roehre recht klein ist...
 
[quote:3b71426ea7=*moondust*]endscheide was ist wichtiger t

moondust schrieb:
endscheide was ist wichtiger tc jetzt oder später ein tla, der dir wahrscheinlich mehr bringt.
aber ich finde es ist auch wichtig . was machst du . nur hobby mässig oder hast du richtige ambitionen. den ich arbeite profesionel . auch wenn ich einen anderen job habe . aber bei unserem studio waren auch schon star's zum aufnehmen

denke schon, dass die eine oder andere ambition in mir schlummert!
auch wenn noch keine stars hier waren. aber das hatte ja jeder irgendwann mal...

und wenn se dann kommen, kann ich denen anbieten, sich entweder nen TC oder nen TLA für ihre aufnahme auszusuchen! is doch auch schön!
 
Wo wir grad beim Thema R

Wo wir grad beim Thema Röhren sind....was bringt denn z.B. ein SPL Charisma?
 
[quote:e744418739=*acidfarmer*]Wo wir grad beim Thema R

acidfarmer schrieb:
Wo wir grad beim Thema Röhren sind....was bringt denn z.B. ein SPL Charisma?

ohhh... der is toll!
mittlerweile geht fast jedes signal von mir dadurch und wird definitiv bereichert! soweit, dasser als distortion-unit gebraucht wird, würd ich nicht sagen, aber sowohl zum anfärben von synths, zum gezielten FX-zerren und natürlich als limiter ist der super!

einzelspuren! NIX KEINE SUMME!
 
Das h

Das hört sich gut an. Ich überlege mir grad einen anzuschaffen. :)
Die Frage nach dem entweder oder is damit geklärt.... ;-)
 
Ich lass mir meine Synth-Sounds nicht auch noch durch Roehre

Ich lass mir meine Synth-Sounds nicht auch noch durch Roehren verschandeln ;-)
 
Auf einen begeisterten Charisma-User liest man von zwei weni

Auf einen begeisterten Charisma-User liest man von zwei weniger begeisterten und wenn ich mir so ansehe, wie oft die bei IBäh gehandelt werden, haben sich viele Leute wohl mehr davon versprochen.
 
[quote:83fa4feda3=*Fetz*]Auf einen begeisterten Charisma-Use

Fetz schrieb:
Auf einen begeisterten Charisma-User liest man von zwei weniger begeisterten und wenn ich mir so ansehe, wie oft die bei IBäh gehandelt werden, haben sich viele Leute wohl mehr davon versprochen.

wieso zwei?
 
Nicht zum abz

Nicht zum abzählen.. es war einfach nur mein Eindruck beim Googlen nach Erfahrungsberichten, dass es doch auch eine Menge skeptischer Stimmen gibt. (Ob die alle 'einzelspuren! NIX KEINE SUMME!' befolgt haben - in der Werbung steht davon ja nix - ist sicher zu bezweifeln)
 
Ich denke mal das es sehr auf den Verwendungszweck ankommt.

Ich denke mal das es sehr auf den Verwendungszweck ankommt. Und ein Wunderdingen erwarte ich nicht.
 
[quote:4100693a4d=*Summa*]Naja, ich find's schon etwas aerge

Summa schrieb:
Naja, ich find's schon etwas aergerlich, dass die Auswahl Mic-Pre-Amps ohne Roehre recht klein ist...

Meinst du das ernst :?: Es gibt so viele (gute) Mic-Preamps ohne Röhre (DBX, Millenia, Great River, Neve, Api, Focusrite, FMR, Chandler, Vintech, Behringer, Apogee etc.), aber leider sind die wirklich guten viel zu teuer...
 
Als ich bei den ueblichen Versendern nach einem Mic-Preamp o

Als ich bei den ueblichen Versendern nach einem Mic-Preamp ohne Roehre gesucht hab' war die Auswahl relativ gering, das kann natuerlich auch am Preisramen gelegen haben. Hat Behringer ueberhaupt noch welche ohne Roehre im Programm?
Ich hab' mir dann erst mal das SM-PR4 von Pro Audio geholt, klingt nicht so offen wie das Mindprint DI-Port eines Kumpels, aber immer noch hoerbar besser als die im MX2804 verbauten Teile...
 
Ja, Behringer hat noch 2 im Programm:
http://www.behri[/b] Ja, Behringer...m?mid=2&ID=100&lang=ger#MIKROFONVORVERSTÄRKER
Ich würde dir aber einen gebrauchten DBX 1086 (den hab' ich auch) oder gleich einen M-Audio Octane empfehlen, der IMHO sehr günstig ist. Wenn 8 Kanäle zuviel sind, ist der 2-kanalige DMP-3 das richtige für dich.
lG,
Philipp
 
Ich meinte eher reine Preams die Teil von Behringer haben ja

Ich meinte eher reine Preams die Teil von Behringer haben ja noch div. Bonbons eingebaut die mir zum Teil zu Voice spezifisch ausgelegt sind um fuer meine Zwecke nuetzlich zu sein...
Ansonsten fehlt mir das 1000 Euro teure Mikro zum 500 Euro Pre-Amp ;-)
Ich denke sowas hole ich mir erst, wenn ich's von der Steuer absetzen kann ;-)
Ansonsten sind 8 Kanaele kein Problem, hatte mir eh ueberlegt mehrer Mikrofone zu kombinieren, um einen bestimmten Sound zu erzeugen...
 


News

Zurück
Oben