Prefab Sprout: Bonny welche Synth?

Die Iden des Maerz

|||||||||||
Hallo!
Nachdem Kollege @fanwander mal das Lied „Bonny“ von Prefab Sprout gepostet hat, hat mich das Ding nimmer los gelassen.
Es ist ein Anwärter auf die top 10 meines Lebens. Jeder der high Fidelity gelesen hat, weiß was ich meine.
Was für ein Hammersong?

Hier das Video:



Und hier eine Liveaufnahme 1985 aus München Columbiahalle, war @fanwander dort?:


Und jetzt die Frage: Am Anfang spielt er auf dem riesigen Oberheimschrank Akkorde, dann das Solo auf dem Ding direkt darunter.
Was sind das für Schränke? Oben dachte ich zuerst Matrix12 oder DX-1, ist es beides aber net.
Unten dachte ich es könnte ein Rhodes Chroma sein!?


PS: Scheisse, klingt die Stratocaster gut!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
das war ein ob-8 ein dx7 und cp70. Und ja, ich steh in der zweiten Reihe mit meinen beiden Freunden und Mitmusikern, man sieht aber nur Henning und Hans, ich bin verdeckt.

PS: Alambamahalle, nicht Columbia...
Columbia 😂🤣😂🤣😂🤣
War die nicht n Berlin?

Super das Du da warst!
Übernächsten Monat spielen The Chameleons hier, da kann ich meinen „early 80s New Wave Postpunk Indy-Tank“ wieder aufladen. Obwohl PS wohl doch eher unkommerzieller Pop ist!?

An einen OB-8 hätte ich irgendwie nicht gedacht, ein Kumpel von mir hatte den und ich ihn i4gendwie kleiner in Erinnerung. Was eine Riesenkiste!
 


News

Zurück
Oben