Preis Ensoniq ESQ-1 ?

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von The_Unknown, 10. September 2006.

  1. Was würde man im Moment für einen gut erhaltenen (Technisch 100%, Optisch gut-sehr gut) Ensoniq ESQ-1 (mit Customized OS Hack+getauschter Batterie) wohl noch so bekommen können ?
     
  2. je nach Saison ( ;-) ) 100-150€
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

  4. ...vielleicht warte ich auch noch etwas und beobachte die Konjunktur, vielleicht steigt das schöne Gerät ja irgendwann wieder... ;-) ...obwohl, wenn ich 150 hab, dann fehlt mir gar nicht mehr so viel zum Minimoog... *grmph* :cool:
     
  5. ARNTE

    ARNTE Ureinwohner

    customized os hack??? erklär mal was es damit auf sich hat!

    ich überlege ernsthaft mir noch nen zweiten esq zuzulegen. meiner hat nämlich ne "kleine" macke (je nach tonhöhe jede achte note detuned. allerdings nur vom osc 3. das kann man zwar ziemlich charmant einsetzen und bekommt dadurch 100% analog feeling, manchmal nervts aber auch...)
     
  6. ...zur Info kannst Du hier mal lesen:

    http://www.buchty.net/ensoniq/index.html

    Heißt also zum einen, daß es sich um das aktuellste OS handelt (glaube 3.5) und dazu die Begrenzung auf 32 Wellenformen aufgehoben wurde, da die Positionen 33-255 auch noch Daten enthalten. Dazu sei aber angemerkt, dass diese nicht zwangsweise strukturiert sind, manchmal kann es einfach nur abgefahren sein und jede Taste kann dann auch mal anders klingen...ist schwierig zu beschreiben ;-)
    Der OS Hack hat eine kleine Besonderheit (diese sei nur angemerkt), die Up/Down Tasten für die Wellenformen haben nur noch die Funktion UP, will man runter, muss man den Dataslider nehmen...
     

Diese Seite empfehlen