Preis für Oberheim OB1

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von zinggblip, 3. Juli 2005.

1. was w

was würdet ihr für einen gut erhaltenen technische inwandfreien OB1 hinblätern ?

2. Anonymous

Anonymous Guest

Ich pers

Ich persönlich würde nicht mehr als 600Euro zahlen, ich weiß aber daß der OB-1 zur Zeit sehr hoch gehandelt wird.

3. Moin Meic

600Euro w

Moin Meic

600Euro wär ein super Preis , aber is wohl nicht dafür zu kriegen , könnte einen für 1100Euro bekommen , find das aber immer noch recht viel...

gedenke mir dann vieleicht doch eher n Semblance zu besorgen , obwohl ich nicht weis ob das mit dem OB Filter mithalten kann???

leider sind die OB-1 ja sehr Rar , hab die letten Jahre immer nach einem gesucht und nun das erstemal überhaupt einen angeboten bekommen.

vielen dank zumindest erstmal für deine Meinung :D

Mani

4. Anonymous

Anonymous Guest

Wenn du so viel Geld f

Wenn du so viel Geld für einen analogen Synth ausgeben kannst, dann solltest dir den SemTex ansehen!!! Der ist neu und die Einstiegsdroge in modulare Welten incl. Midi.

5. Moogulator

Moogulator Admin

wer einen semblance kauft, sollte lieber den semtex nehmen ;

wer einen semblance kauft, sollte lieber den semtex nehmen ;-)

600Euro? das ist wirklich unrealistisch, kostet weit mehr.. das ist wie "ich würde für ne 303 max 50Euro ausgeben"..

die sind selten und eben auch teuer.. das fängt bei mind 800-900Euro grade mal an..

6. Moin

wieso w

Moin

wieso würdest du lieber den semtex nehmen ?

Wegen der Möglichkeiten , dem Klang , beidem ?

Was wird der den kosten ?

sieht ja nicht schlecht aus das Teil :klemmgrins:

7. Moogulator

Moogulator Admin

der ob1 ist etwas ausged

der ob1 ist etwas ausgedünnter im vergleich zum SEM
    und beim filter ist das schöne "morphing" leider auch weggefallen..

dafür hatte der ob1 etwas mehr möglichkeiten bei den VCOs, die aber nicht mehr ganz so breit klangen wie die SEM module..

auf den semtex kommen eigentlich die eigenschaften des SEM zu plus features wie modularität und co.. imo der "bessere ob1", wenn man nicht unbedingt ein keyboard braucht..

semtex preise stehen auf der site.. schau mal in den semtex thread für fragen und antworten.. es gibt 2 versionen XL und S.. die forumler bekommen auch einen rabatt..

8.  
  9. [quote:60a46b8233=*Studiodragon*]

10. :cool: Echt kloar, wir sind alle der selben Meinung, das ist au

:cool: Echt kloar, wir sind alle der selben Meinung, das ist auch rar geworden !!!!

Diese Seite empfehlen