Preis für Matrix 1000 + Access Matrix Programmer ??

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von patch66, 4. Dezember 2006.

1. patch66

patch66 Tach

Hallo,

ich würde gerne mal wissen, was ein weisser Matrix 1000 und ein Access Matrix Programmer wert sind.
    Beide Geräte sind in einem sehr guten Zustand und der Matrix brummt auch nicht.
    Wieviel würdet ihr jeweils für diese Geräte ausgeben und wieviel für beide zusammen ?

Ach ja, by the way,
    Die Preisunterschiede bei ebay sind ja schon ganz beachtlich:
    War der hier zu billig ?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0056773163
    oder ist der hier zu teuer ?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0055068793

2. mikesonic

mikesonic Moderator

matrix 1000 darf 200.- kosten +/- 15% je nach zustand.
    alles andere ist quatsch oder weihnachtsgeschäft.
    der weiße klingt auch nicht anders :cool:
    bringt aber schon mal 100.- mehr.

der programmer kostet zwischen 200.- und 400.-

wenn du die beiden kaufen willst würde ich nicht mehr als 500.- ausgeben, dann aber beide in optimalem zustand.
    (der programmer wird gern mal mit zu scharfen mitteln abgewischt)

wenn du verkaufen willst: viel spass ;-)

3. patch66

patch66 Tach

Ne, verkaufen will ich die nicht.
    Ich habe die beiden heute erst gekauft, zusammen für 400,- €.
    Da habe ich ja ein richtiges Schnäppchen gemacht !! *gg*

4. mikesonic

mikesonic Moderator

:agent: wo?

5. patch66

patch66 Tach

Von einem Produzenten / Studio hier in Hamburg...
    Sollte ich den Namen hier nennen ?

6. mikesonic

mikesonic Moderator

wenn der mehr verkauft zu solchen preisen :P
    ansonsten

:hallo:

und viel spass mit :m1000:

7. patch66

patch66 Tach

Ja, er will noch mehr von seinen Sachen verkaufen,
    aber ich weiß nicht zu welchem Preis....
    Soll ich ihn mal nach einer Liste fragen ???

Vielen Dank für den Wilkommensgruß !
    Bin ja schon ein paar Tage hier, aber immer nur passiv gewesen...
    Habe aber eben endlich mal meine aktuelle Gear-Liste eingetippt. :)

Ach ja, den MKS80 aus der obigen Auktion habe ich mir geholt,
    auch von dem besagten Produzenten...
    Als ich da war habe ich den Matrix gesehen und habe den gleich mitgenommen, samt Programmer. *gg*

So long erstmal,
    Martin.

8. micromoog

micromoog bin angekommen

Wie ich gerade sehe verkaufts du die Teile hier wieder mit deutlichem Gewinn (300€+350€). Das ist im weitesten Sinne Gewerbe und wir hier eigentlich ungern gesehen.

(die Admins klären mich bitte auf, wenn ich die Spielregeln falsch interpretiere)

9. Jörg

Jörg |

Die Regel lautet "keine Händler".
    Natürlich sind die Grenzen fließend.

10. Anonymous

Anonymous Guest

HeHe, frech ist das allemal :fawk:

11. tomcat

tomcat Tach

Zuerst scheinheilig Fragen und dann hier 5-6 Geräte gleichzeitig reinstellen die scheinbar gerade erst gekauft wurden. Ich verstehe das schon als Handel und somit ist derjenige ein Händler. :doof:

12. Kaneda

Kaneda Tach

Wenn das toleriert wird ist der Biete/Suche Abschnitt in meinen Augen kaum besser als Ebay.

Sorry, aber so sehe ich das nun mal.

13. Jörg

Jörg |

Ein reiner Händler würde sich vermutlich nicht unbedingt die Mühe machen, seine Gear-Liste auszufüllen.
    Wenn jemand mal schnell was weitervertickt, dann habe ich damit zunächst kein Problem. Sehe ich das aber öfter, dann müsste man das abstellen.
    In diesem Sinne kommt dieser Fall hier also auf meine "Watchlist".

Der Maschinenhandel des Forums ist gedacht für interne Deals von Freaks für Freaks, idealerweise von Leuten, die sich untereinander mehr oder weniger kennen. So wollen wir das auch beibehalten. :)

14. micromoog

micromoog bin angekommen

Sehe ich auch so, für Preis-Zocker gibts etablierte Plattformen.

Es ist ja nichts einzuwenden wenn man z.B. für ein paar Tage ausprobieren ein Gerät+Porto gekauft hat und dann das Gerät zum Gesamtpreis+nochmal Porto wieder los werden möchte um verlustfrei zu bleiben, aber 63% Aufschlag sind Abzocke.

Händler und Handel haben ihre Daseinsberechtigung, nur nicht hier im Forum (es sei denn es wird von der Mehrheit gewünscht ;-) )

15. Jörg

Jörg |

Ach, ich hab nicht den Eindruck als hätten wir es hier wirklich mit einem Händler zu tun.

Aber trotzdem nicht schlecht, die Maximen des Maschinenhandels gelegentlich in Erinnerung zu rufen. ;-)

16. tomcat

tomcat Tach

Wenn wer an den Leuten hier was verdienen will und noch a. so blöd ist zu sagen wie billig er es ein paar Tage vorher geschossen hat und b. dann so hohe Preise/Aufschläge verlangt dann kann man wegen a. ein Nachsehen haben oder wegen b. ihn des Handels bezichtigen.

Mir ist wurscht obs ein komerzieller Händler ist oder ein privater Abzocker, unterm Strich bleibts das gleiche ... das Forum und die Benutzer ausnutzen.

Vor allem wens wie in dem Fall ein Newbie ist.

Sorry falls es etwas rüde klingt, ich schreib da nur was ich mir in solchen Fällen denke.

17. motone

motone eingearbeitet

Seh ich anders: Wenn ich ein Superoberschnäppchen®© mache, aber im Nachhinein merke, dass es doch ein Fehlkauf war, orientiere ich mich beim Verkaufspreis doch trotzdem am derzeitigen Marktwert (gut, ich machs meistens etwas drunter). Ist das bereits Abzocke?

Zweitens: er hat die Preise zur Verhandlung freigegeben. Wer Interesse hat, kann ja handeln. Ich denke, dass alle Forenmember in der Lage sind, Wucherpreise zu identifizieren, bzw. bei Zweifeln einfach nachzufragen. Ein Wucherangebot hat doch hier eh keine Chance und der Verkäufer wird das schon merken, wenn keinerlei Reaktion in Form von Anfragen zurückkommt.

Ebay-Links und offensichtliche Händler werden hier eh schon gedisst, reicht doch...

18. Anonymous

Anonymous Guest

Einfach down-and-dirty... :lol:

tomcat schrieb:
    Dann will ich hier mal ´ne Lanze brechen für den Threaderöffner...

wenn tomcat hier den Threaderöffner für blöd erklärt, dann muß ich ja schlußfolgern, daß er und viele andere hier nicht so blöd sínd, aber bestimmt nicht besser. Man kann zwar an das Gute im Menschen glauben, aber ob sie es sind....?

Kann mir vorstellen, daß viele hier im Forum oder sogar die allermeisten einen oder mehrere Accounts bei ebay haben, dort "gute Geschäfte" machen und die Teile dann hier für "gutes Geld" weiter-vertickern :twisted: ... natürlich unter dem "Seelsorger-Mäntelchen" und mit Heiligenschein

Dann sind mir aber solche "ehrliche" (wenn auch ungeschickte :)) Leutz wie der Threaderöffner lieber, als solche, die sich hier für besonders "schlau" halten.

sorry, wenn ich jetzt vielen auf die Füße getreten bin ... :P

19. patch66

patch66 Tach

Na sowas !?

Hallo liebe Leute...

... ich bin doch sehr erstaunt, dass ich durch meine Angebote hier so angegriffen werde !!!
    Um es ganz klar zu sagen, ich bin kein Händler.

@tomcat:
    Ich weiß auch nicht, was es mit blöd zu tun hat, wenn ich hier nach dem Preis von verschiedenen Geräten frage und sie dann zu diesen Preis hier anbiete.
    Wie 'motone' schon richtig schreibt, wenn ihr ein Gerät günstig bekommt und es doch nicht braucht, werdet ihr es auch nicht zum selben Preis wieder verkaufen, sondern zum gegenwärtigen Marktpreis. Oder sehe ich das falsch ???

Auch wenn ich mich hier eigentlich nicht rechtfertigen müsste:
    Den Q-80 und den bit99 wollte ich schon länger bei eBay verkaufen, habe mich aber nicht dazu aufraffen können, einen anständigen Text mit Bildern zu verfassen...
    Einige von euch werden auch meinen eBay-Namen schon herausgefunden haben - so schwer ist das ja nicht... - und können sehen, dass ich in den letzten Monaten ziemlich viel Zeugs gekauft habe. (Matrix12, MKS80+MPG80,Xpander,Matrix1000+Programmer...)
    Und wenn ich ehrlich sein soll, habe ich mich (im Hinblick auf meine Auto- und Motorradversicherung zum 01.01.) ein wenig übernommen.
    Deswegen muss wieder einiges weg. Jetzt wisst ihr's ganz genau !

Nebenbei sei noch erwähnt - scheinbar hat es nur einer von euch begriffen (Danke motone !) - es sind VB-Preise.
    Das heißt nicht Verkaufsbüro, wie einige sich vielleicht gedacht haben, sondern Verhandlungsbasis.
    Das bedeutet, ich bin bereit, über die Preise zu verhandeln.
    Verhandeln heißt für den Verkäufer dann meistens auch mit dem Preis nach unten zu gehen.

Also,
    wenn's den Moderatoren recht ist, sind die Geräte alle weiterhin zu verkaufen, falls ihr nähere Informationen möchtet oder Fotos, dann schreibt mich gerne an.

Schöne Grüße aus Hamburg an alle hier
    und falls wir uns nicht mehr sehen oder hören:
    Euch und euren Familien ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest
    und die besten Wünsche für das neue Jahr !

Martin.

20. Jörg

Jörg |

Re: Na sowas !?

Ist es.
    So.
    Und jetzt: weitermachen! ;-)

21. Neo

Neo bin angekommen

Ist es auch nie gewesen, nur die Heuchelei wurde hier immer sehr hoch gehalten, Heiligenschein inbegriffen.

22. micromoog

micromoog bin angekommen

Da es ja bei diesem Verkauf auch ein öffentliches Interesse gibt, biete ich öffentlich 200€ für Access Matrix-Programmer und 1700€ für den Matrix12 zzgl. Anfahrt (= ca. 800km x 0,20€/km = 160€)!

Ernstes Angebot meinerseits!

23. patch66

patch66 Tach

Ich weiß zwar nicht, wo hier ein öffentliches Interesse vorliegt, :?:
    aber dennoch werde ich dir einmal hier antworten.
    Falls weiterer Kontakt folgen sollte, dann bitte nur per PM.

Wenn Du mir 300,- für dem Programmer gibst wäre ich zufrieden.
    1700,- für den Matrix12 sind mir aber dann doch zu wenig und, wenn ich ehrlich sein soll, sind mir 800 km doch ein bisschen weit zum persönlich Liefern.

24. Jörg

Jörg |

Passt doch zu Weihnachten! ;-)

25. Anonymous

Anonymous Guest

Ist jetzt schon Weihnachten? Er hat vor kurzem EUR 2.520,00 dafür bezahlt... Verstehe ziemlich gut, dass wenn man ein Schnäppchen macht (ev. sogar auf einem Flohmarkt etc.) man es zu einem "normalen" Marktwert verkaufen will.
    Schnäppchen haben übrigens viel auch mit langer suche etc. zu tun... finde es irgendwie aber auch frech auf diese Art, mit diesem Aufschlag, ist aber ok.

26. random

random bin angekommen

na, fraglich ist, was für einen sinn es macht den matrix und programmer mit dem aufschlag in diesem forum anzubieten?
    es wird wohl keiner von hier zu dem preis zuschlagen, oder (doch)? ;-)

F R O H E
    F E S T T A G E !
    bald :)

27. patch66

patch66 Tach

Sorry, aber ich verstehe das Problem nicht so ganz...
    Was hat denn mein VB-Preis mit meinem Einkaufspreis zu tun ?

Wenn dein Nachbar zu dir kommt und sagt: " Du ich hab von meinem Onkel so ein buntes Tastendings geerbt, ich kann damit nichts anfangen, aber du spielst doch auch sowas. komm doch eben kurz rüber und schau's dir an, für 100 Euro kannste es haben"
    Dann wirst du das hier sicherlich auch erzählen, aber da du den CS80 selber nicht brauchst, wirst du ihn auch für 2000,- oder mehr anbieten und nicht für die 100,- , für die du ihn bekommen hast.

Wenn ich einen Matrix-Programmer für 200,- bekomme und ihr mir hier sagt, er hat einen Wert von 300,- bis 400,- , was ist dann verkehrt daran, wenn ich ihn hier für VB 350,- anbiete ???
    Meine Güte, hier bietet einer 'ne TB303 für 850,- an, die in der db mit 700,- steht und ein anderer 'nen K2000 für 375,- der in der db mit 200,- steht. Da gab es nicht so ein 'Abzocker'-Geschrei...

28. random

random bin angekommen

wäre der kaufspreis nicht gepostet worden gäbe es hier keinen aufschrei.
    wenn man meint man könne hier ein offensichtliches schnäppchen teuerer verhöckern, ists ja logisch das sich die leute in diesem forum darüber beschweren.

wem wunderts?

hier sind freaks, die machen musik, nicht geschäfte.

29. Jörg

Jörg |

Hier wird weder jemand gezwungen, etwas unter Wert zu verkaufen, noch wird jemand gezwungen, etwas zu über Wert zu kaufen.
    Ich versteh also die Aufregung nicht so ganz.
    Händler sollen bitte draußen bleiben, ansonsten steht es jedem frei, seine Geräte zu dem Preis anzubieten, den man für angemessen hält.
    Was zu teuer wird, wird eben nicht verkauft. :dunno:

30. patch66

patch66 Tach

Danke !
    So sehe ich das auch.
    Ich habe mich an den von euch genannten Preisen und denen aus der db orientiert.
    Wenn die Preise für euch nicht mal als VB in Frage kommen, dann müsst ihr auch nichts kaufen.
    Dann stelle ich die Geräte demnächst doch bei eBay rein und wenn ich dann weniger bekomme, als ich hier veranschlagt habe, habe ich halt Pech gehabt.

Diese Seite empfehlen