preischeck.. was kostet ein synthesizer www.sequencer.de DB!

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Moogulator, 31. Mai 2006.

1. Moogulator

Moogulator Admin

da ja bekanntlich in meiner DB alle preise stehen, wird die preisdiskussion hier rel unnötig..

aaaaber: nicht immer hab ichs fest getroffen oder es hat sich geändert.. ich würde mich freuen wenn ihr HIER in diesem thread postet, wenn ihr meint ,in der synthDB hab ich etwas falsch eingeschätzt und bitte deinen preis abgeben.. bedenke bitte bei den zusammengefassten, das es manchmal nicht anders ging (zB microQ und microQ key.. natürlich ist das keyboard deutlich mehr wert..)

ihr würdet mir damit helfen.. danke..

wo , wie? www.Sequencer.de - oben rechts modell eintippen zB microQ oder jupiter8 und schon hast du das ergebnis (nachm klicken natürlich..)

du kannst auch eine ganze serie ausgeben.. zB <a href=http://www.sequencer.de/syns/roland>Roland</a> sh serie:
    sh ins feld tippen und roland im klappmenü darüber auswählen..

PREISE unabhängig von meinen sites gibts auch bei www.amazona.de namens syntacheles
    (und prepal: naja wird nicht mehr gepflegt, also nicht mehr so sinnvoll..)

2. Wiggum

Wiggum -

Ich denke eigentlich nicht, dass die Preisdiskussion unnötig wird. Zum Einen gibt es immer wieder Ausnahmegeräte, Modifikationen, etc. (man kann nicht alles berücksichtigen), zum Anderen sind die Preise bei vielen Geräten dank diverser Trends und fanatischen Sammlern in ständiger Bewegung. (Siehe zum Beispiel die aktuelle Diskussion um Digitalsynthies hier auf dem Board.)
    Eine ständig aktuelle Preisliste liefern zu wollen grenzt an Wahnsinn!

Außerdem brauchen wir User diese Sparte doch, um uns über die neusten Ebay-Schweinereien auszutauschen. ;-)

Natürlich könnte man solche Diskussionen auch in den anderen Sparten des Forums besprechen, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass dies der Übersichtlichkeit nicht gerade förderlich wäre?!

3. Moogulator

Moogulator Admin

ich hab nicht vor dies hier zu schließen!!
    schon allein ,damit die normalen synthbereich nicht mit ebaylinks zugespamt werden, meist noch kommentarlos.. wenn ich das sehe, klick ich gleich wieder weg.. wenn ein satz drunter ist, schau ich rein.. ;-)

also.. keine angst, dies ist nur ein feedback thread.. und ein bisschn ein hinweis, weil es so manche nachfrage verkürzt, wenn man erstmal da guckt.. und feedback und fehlerkorrektur sind erwünscht..

4. Wiggum

Wiggum -

Dann bin ich ja beruhigt! :D

5. Steril

Steril aktiviert

Also beim Virus B würde ich noch mindestens einen Hunni draufschlagen, unter 550,- geht er auch in der Desktopversion selten weg, geschweige denn als Indigo/KB.

Wenn ich an dieser Stelle auch eine inhaltliche Änderung vorschlagen darf: Roland EG-101 würde ich eher bei der MC-303 einordnen als bei der MC-505, da Tonerzeugung von 101 und 303 völlig identisch und songkompatibel sind. EG-101 hat nur etwas moderne Patterns, z.B. eine Bank mit sämtlichen Prodigy/ Chemical Brothers-Hits aus der Zeit (Firestarter/Block Rockin Beats etc.).

Ich benutze ein EG-101 ab und an live als Tastatur und als Phrase-Sampler, gibt dann immer viele Interessierte nachm Konzert (ist halt ein relativ unbekanntes Gerät).

6. Ermac

Ermac -

Meine Herren... ich mag es hier ja wirklich aber diese neue Verkaufspolitik gefällt mir gar nicht. Noch ein Grund, dass man in "biete" Threads nicht diskutieren darf: es stehen doch alle Preise in der Synth DB!
    Bitte finde drei Leute, die die von Dir dort eingetragenen Preise für meine Synths bezahlen und ich beteilige Dich zu 10% an den Erträgen.

Realistisch sind:

VIrus A 350,-
    Pulse 220,-
    Microwave 2 250,-

7. Moogulator

Moogulator Admin

das ist mal nen feedback.. dieser thread soll ja auch nichts anders sein als ein feedback.. die preise werd ich updaten und sie sollen auch nicht das letzte ende sein.. das schafft bisher KEINER, weder amazona noch keys noch keyboards.. es sind ca 600 synths, die man faktisch tagesaktuell halten müsste.. es ist ein richtwert.. und hat ja nix mit dem zu tun, was man dann nehmen will - ich kann nicht tagesaktuell sein.. aaaber: ihr könnt posten und ich korrigier es... aber: m.E. schätzt da jeder das etwas anders.. und die DB gibts seit einigen monaten..

sprich: JAMMER NICHT RUM, schick mir lieber updates ;-)
    das ist besser.. und schon sind sie neu überlegt..

das andere dauerthema: und du bist auch der einzige, der diese antwortfunktion beim markt will, der da so drauf beharrt *g* .. nur ich bin garnicht scharf drauf ,das da kommentiert wird im sinne von "eh du arsch, der preis ist zu hoch".. oder sowas.. ich musste seit dem KEIN EINZIGES MAL mehr diese stundenlangen vermittlungsorgien machen. damit ist das erstmal standard. es ist schlicht besser für meinereiner.. admintechnisch und die leute können ihr ding löschen, denn ich habe da für alle löschrechte gesetzt.. iss doch cool so..

es funktioniert so ,wie bei den meisten anzeigen

thx für den hinweis, da hast du aber recht , also: wenn da was kommt, einfach posten.. ich update das GERN..

und für PREISE allgemein gibts ja die preisesektion..

8. Ermac

Ermac -

Yamaha S-30 300 Euro
    Roland JV 1080 230 Euro

9. Moogulator

Moogulator Admin

letzteren hab ich dafür nicht gesehen.. ;-) aber nacheditieren lohnt dennoch..

thx.

den 30er kann ich nicht raufsetzen ,denn da ist ja der s80 und s90 auch mit drin.. der wäre eher teurer,.. drum..

10. Die MPC-60 ist nicht unter 550 € zu haben, für 390€ nehm ich 3 ;-)

11. Moogulator

Moogulator Admin

ja, das ist leder richtig, danke. korrigiert.

12. HPL

HPL -

stimmt doch gar nicht. 110 hab ich gezahlt im früjahr an der bucht :twisted:
    aber er wollte eh ca das was du schreibst.

13. Ermac

Ermac -

Sauerei! Ich dachte meine 210 wären günstig gewesen

14. Moogulator

Moogulator Admin

abteilung schnapp.. danke. digitalis thread sag ich da nur..

15. Noch zwei Realos:

ESQ1 geht in den letzten Monaten eigentlich immer zw. 140-150€

FS1R pendelt sich im Schnitt bei 370€ ein (es gingen kürzlich zwei hintereinander schon für 326€ weg)

16. Moogulator

Moogulator Admin

ja, schmerzlich.. aber das stimmt zzt..

17. also ich hatte den preis vom clavia nord micro modular höher in erinnerung.
    je nach umfang (anleitung/wizzo guide) und natpürlich zustand 250-280 euro.

korrigiert mich wenn ich falsch liege

grüße

18. Moogulator

Moogulator Admin

habe shcon leute betroffen, die 170-200 gezahlt haben..

Diese Seite empfehlen