PREISE GUCKEN?

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Moogulator, 23. November 2005.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    so, da es ja die <a href=http://www.synthesizerdatenbank.com>Synthesizer Datenbank™</a> ja jetzt gibt, k

    so, da es ja die <a href=http://www.synthesizerdatenbank.com>Synthesizer Datenbank™</a> ja jetzt gibt, könnt ihr auch da nachschauen, was so zeuchs kostet..

    gegen "das seh ich anders" posts hab ich nichts, wird dann gern korrigiert..


    oben im menü unter www.Sequencer.de
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Öhm, der DX7 kam doch schon 1984 raus, nicht erst 1985. :?

    Grad zufällig gesehen.
     
  3. Jörg

    Jörg |

    War das nicht 83? *g*

    Es gibt bei VSE auch eine Synth-Tim


    War das nicht 83? *g*

    Es gibt bei VSE auch eine Synth-Timeline:
    http://www.vintagesynth.com/local/timeline.shtml

    .. aber auch die scheint nicht immer zu stimmen. ;-)
    Manchmal ist es nicht so einfach: Zählt z.B. das Vorführen auf einer Messe vor der eigentlichen Markteinführung auch schon?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    V

    Völlig OT: wie alt eine vorhandene Maschine ist kann man ggfls. an den ICs erkennen: die tragen ein Herstellungsstempel (z.B. 9025 für 25.KW 1990). die verbauten Chips sind fast immer aus dem gleichen oder höchstens dem Vorjahr des Baujahrs.

    'Zählen' sollte die Markteinführung, das finde ich den interesanteren Wert.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    [quote:d97a69ba7b=*Fetz*]
    'Z


    Um die geht's ja.

    Ich weiss nich, ob 1983 schon wirklich DXse verkauft wurden oder ob der da nur auf den Messen gezeigt wurde. :?
     
  6. Jörg

    Jörg |

    Die ersten DX7 waren schon gebaut BEVOR der Midi Standard ve

    Die ersten DX7 waren schon gebaut BEVOR der Midi Standard verabschiedet wurde - das spräche für 1983.
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    [quote:fcda6fe2bc=*sonicwarrior*]

    83!!!
    tippfehler..

    danke.. ich brauche dringen feedback für dieserart dämlicher tippfehler.. ist eh allgemein bekannt, schon daher sollte bei so einem bekannten synth sowas nicht vorkommen.. :oops:

    bitte auch gern feedback zu jedem synth.. ich korrigier das gern..
    NP.. ja ist denkbar,das nachzutragen.. wäre natürlich viel arbeit über 350 synths nachzupreisen und bei einigen auch nachzuschauen,was mal der NP war.. weiss ich aber bei vielen noch von "damals"..
     

Diese Seite empfehlen