Preisfrage: was habe ich angestellt?

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Cyborg, 29. Dezember 2015.

  1. Cyborg

    Cyborg ...

    Hallo
    seit einiger Zeit dauert es manchmal 10-20 Sekunden bis ein angeklicktes YOUTUBE Video startet. Bis dahin ist das Fenster schwarz. An meinem netzwerk-Zähler passiert in der Zeit kaum was, also wird es wohl nicht um den Download von Daten und das füllen eines Pufferspeichers gehen...oder was? Was passiert da, das war früher nicht.
    System: Win7 64bit, überreichlich RAM, i7 Proz, Netz: 50Mb/sek (durchschnitt heute ~35Mb/sec)
     
  2. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Welchen Browser nimmst Du?

    Firefox hat da mit V43 was geändert, was bei mir HTML5 unter Windows XP gekillt hat.

    Schau auch mal diese Pages an:
    https://www.youtube.com/html5?hl=de
    https://developers.google.com/youtube/y ... layer_demo
    http://googlesystem.blogspot.ch/2010/02 ... speed.html
    https://www.google.com/get/videoqualityreport/

    Im Video, wenn es dann spielt, mal rechte Maustaste und dort Stats for Nerds oder Info für Computerfreaks anclicken (wie auch immer das heisst).
    Dort siehst Du dann auch, ob HTML5 oder Flash genutzt wird. Beim Rechtsclick, nicht bei den Nerds...
     
  3. Cyborg

    Cyborg ...

    hmm. Vielleicht sollte ich meinen FF von 40 auf 43 updaten. Bisher habe ich das vermieden weil dann wieder einiges angepasst werden muss. Vor allem ärgert mich oft wenn die Add-ons nicht mehr funktionieren die das Aussehen von FF und TB ändern. Ein neues Aussehen bedeutet dann auch nach Funktionen suchen die man vorher superschnell fand.
     
  4. Zolo

    Zolo ..

    Ich hab seit dem neuen Zwangsupdate (!) von Firefox manchmal freezes vom ganzen System für einige Sekunden. Und zwar im Mac OSX wie auch im Windows XP !
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich nutze schon seit längerem FF nur noch wenn ich muss...Chrome oder Safari klappt besser. Für YT benutze ich oft sogar jetzt lieber meine Playstation 4...
     
  6. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Würde ich nicht machen. Bleib auf 40. Sie führen Signaturzwang für Add-ons ein. Da kommt jede Menge Stress auf Dich zu. Wenn Du noch 40 hast, dann liegt es aber nicht am 43 Update...

    Du kannst natürlich Deine Settings und Prevs sichern und das Update installieren. Downgrade geht ja netterweise bei FF und den Updatezwang kann man ja abstellen. Besser natürlich ein Test untern einer VM vorher.

    Was sagen denn diese Links und Tests, die ich gepostet hatte?
     
  7. Zolo

    Zolo ..

    Ich behaupte nein. Wie gesagt die neue Version hat Firefox von alleine geupdatet obwohl manuelle Updates eingestellt waren.
     
  8. Kann ich bestätigen! Finde ich unverschämt!
     
  9. Cyborg

    Cyborg ...

    Die habe ich noch nicht wirklich verarbeitet. Pünktlich zum Jahresende habe ich wie im letzten Jahr eine fette Erkältung. Mein Virenschutz hat kläglich versagt und mit'nem dicken Kopp, röchelndem Atem und Trauer im Herzen wegen des Mittelwellen-Ablebens bin ich nicht gut aufnahmefähig. Ich glaube, ich mache hier auch mal Feierabend und werde mich mal heißer Zitrone widmen und auf die Couch hauen. 2,50m Leinwand runter und irgendwelche liegen gebliebenen Filme schauen :kaffee:
    Also, rutscht alle gut rüber und bis später dann mal....
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    nutze einfach Google Chrome und fertsch :idea:
     
  11. Cyborg

    Cyborg ...

    ganz sicher nicht
     
  12. Altered States

    Altered States Basedrum™

    Passiert mich auch ab und an. Habe aber auch keine Ahnung woran das liegt.
     
  13. Cyborg

    Cyborg ...

    Schlimm ist es ja nicht und wenn man von einem Video zum anderen springt ohne den Player zu schliessen, gibt es die Wartezeiten auch nicht oder nur selten.
    Vielleicht hängt es ja auch mit dem AddOn zusammen welches Bei YouTube zur Not gesperrte Filme freischaltet indem es über irgendwelche Proxys umleitet!?
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Welches Add-on nutzt Du um gut mit dem Fox youtuben zu können :denk:

    Also auf Arbeit hab ich den "Zwang" max Firefox zu nutzen, Hauptsache keine IE :supi:

    Aber Privat möchte ich Chrome einfach nicht missen, weil so schön einfach ist ;-)
     
  15. Jörg

    Jörg |||||

    Warum auch immer...
    IE ist neben Chrome der Browser der bei mir am problemlosesten läuft. Aktuellste Version natürlich.
    Edge rennt im Prinzip auch prima, da habe ich mich aber noch nicht ganz dran gewöhnt.
    Ich nutze allerdings auch keine Add ons.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    Add ons:

    Ad -Block
    Google Übersetzer

    Mehr nicht.

    Aber mit IE kam ich, nach der Umstellung auf die Cloud hier, nicht wirklich so klar und war so froh, das es Firefox als ausgleich gibt :supi:

    IE find ich seit gefühlten 15 Jahren :doof:

    Und was ich alles schon am Fox gesichtet hab, leider auch :floet:
     
  17. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Das lässt sich ja temporär deaktivieren und dann merkst Du, ob es daran liegt.
     
  18. Cyborg

    Cyborg ...

    Nun, ich mag ein paar Spielereien und Addons beim FF. Wichtig ist mir z.B. "Flagfox" das ja eine ganze Sammlung von Tools mitbringt. Nutzen davon tue ich häufig den URL-Kürzungsdienst, weniger oft das Geo-Tool und WhoIs. Dann läuft bei mir u.a. auch noch "Cookie-Swap", Forecastfox und einige Addons mit denen ich das Aussehen anpasse (Tabs, Buttons), NoScript, AdblockPlus usw
    Ne ganze Werkzeugkiste von denen ich immer die deaktiviere oder lösche, die ich länger als 1 Monat nicht gebraucht habe.
    Achja, Für Youtube werkelt Proxtube. Ansonsten, versuche ich alles möglichst schlicht zu halten. Mein Win7 sieht fast aus wie WIN98. Ganz schlimm empfand ich von Anfang, von der ersten Version an, den MSIE. Damals benutze ich gleich zu Beginn Netscape. Das waren noch Zeiten als man als Suchmaschine Altavista.com benutzte und sich aufgeregt über jede frisch gefundene, kuriose Website mit Freunden austauschte ;-) Damals schien das Internet noch Grenzen zu haben
     
  19. Anonymous

    Anonymous Guest


    was für ein gespiele mit einem Browser :dunno:

    Poxtube direkt mal hier installiert (Add-ons kann man ja nach wie vor auch in einer Cloudumgebung ;-) )

    Der Rest fällt unter damals: Ich hab ab und an tube Flashs, oder folge linken beim lesen.

    2015 war das jahr, wo ich wohl am meisten einfach Wörter gesucht hab: Schreibeweise und Bedeutung ;-)

    Und da moddeliere ich lieber mein Smartphone. Das Ärgert mich auch gerade, da dieses Fuck S5 nicht ohne weiteres gerootet werden kann KNOX x.o.x
     
  20. Anonymous

    Anonymous Guest

    Klingt fast so, als würde das Video auf das Ende eines Werbevideos warten, was aber geblockt wird. Darum manchmal ein schwarzes Bild von unterschiedlicher Dauer. Möglicherweise ein defekter oder veralteter Adblocker oder mehrere Add Ons vertragen sich nicht. Alle mal ausschalten und der Reihe nach mit YT prüfen.