klangsulfat
SYS 64738
Mikro für 249, die große für 399. Befristet zum 31.8.
http://www.native-instruments.com/en/sp ... gest-beat/
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formton schrieb:Guter Schritt gegen die bald erscheinenden Akais. Die Mini ist echt schon schmackhaft billig. Aber mein Tisch ist ohnehin schon gefüllt mit irgendwelchen Zeugs - ich höre erstmal auf mit Konsum.
chain schrieb:wer die kiste braucht bunt ist sie ja und es gibt nette overlays
Ermac schrieb:Kann man das Fenster im VST Modus mittlerweile skalieren? Das ist mir so dermaßen aus den Keks gegangen, dass ich das Ding wieder verkauft habt.
darsho schrieb:Laut KVR soll bei NI bald ein Maschine Nachfolger rauskommen. Ich nehme mal an nachdem die Preisaktion gelaufen ist.
Haben dort zumindest mehrere User aus verschiedenen NI Quellen erfahren, schrieben sie.
http://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?t=353760
Macht ja auch Sinn.
Dass irgendwann nen neuer Controller kommt, war ja zu erwarten.
Evtl. mit integrierter Soundkarte wie beim großen neuen AKAI ?
Maschine ist ne Cashcow von NI, die werden sie wohl kaum schlachten.Ermac schrieb:Vielleicht wird´s auch komplett eingestellt wie KORE.
Mit dem kommenden Update 1.8 kann die Mikro auch Autowrite, d.h. Automationen aufnehmen. Spätestens dann ist es nicht länger eine Frage der Möglichkeiten, sondern nur noch des Komforts (von den physikalischen MIDI-Buchsen, die nur der große Controller hat, mal abgesehen). Als Faustregel würde ich sagen: Viel an Sounds und Samples schrauben -> große Maschine. Schwerpunkt auf hardwaremäßiges Performen, Lauflichtgedöns und Pattern reinkloppen -> das kann die Mikro genauso gut. Ich hab im Moment beide da und finde die Mikro wesentlich handlicher und couchkompatibler. Die nimmt man viel lieber mal mit.nox70 schrieb:Empfiehlt sich die Mikro Version denn für den reinen Studiobetrieb... oder direkt zum großen Bruder greifen? Der preisliche Unterschied ist zwar nicht marginal, doch auch nicht so groß, dass man nicht in die Überlegung kommen könnte, dass man dann doch zwingend ein paar Knöpfe und das 2. Display benötigt.
Der Typ auf KVR schreibt doch nur, dass der Händler sagt, dass eine neue Hardware kommt und die restlichen Hansels interpretieren es als Einstellung der Produktlinie. Die sollten sich lieber mal im Maschine-Forum rumtreiben, da kann man dem On The Record-Thread entnehmen, dass Maschine noch lange nicht am Ende ist.nox70 schrieb:Auch auf KVR wird viel geblubbert. Allerdings ist der Einwand nicht falsch, denn NI hat mit Kore schon mal so ne Nummer hingelegt.
kann ich mir nicht vorstellen.Ermac schrieb:Vielleicht wird´s auch komplett eingestellt wie KORE.
Nicht wirklich, ist alles rudimentär. Du kannst ja noch nicht mal verschiedene MIDI-Ports adressieren. Bei kleinen Setups wie dem meinen (zwei Hardware-Synths) reicht das völlig, für mehr aber nicht. Maschine ist halt ein Add-on für rechnerbasiertes Arbeiten und weniger fürs Studio.bonanzabiker schrieb:Sprich kann man einwandfrei externes Zeug ansteuern?
Jo, zumindest bei HipHop-Leuten ist das Teil doch inzwischen zum Standard geworden - so mein EIndruck.darsho schrieb:Maschine sorgt doch bei NI für Umsätze en masse.
nox70 schrieb:Empfiehlt sich die Mikro Version denn für den reinen Studiobetrieb... oder direkt zum großen Bruder greifen? Der preisliche Unterschied ist zwar nicht marginal, doch auch nicht so groß, dass man nicht in die Überlegung kommen könnte, dass man dann doch zwingend ein paar Knöpfe und das 2. Display benötigt.
Soundwave schrieb:die zahl der produzierten machine controller wäre noch interessant. bin sicher das waren einige zehntausende bis...
das ding an der maschine, es hat zig preset pattern und preset kits, ne riesen library, die auch wirklich up to date ist. also keine 70-80ies musik, sondern techhouse etc. wie es die meisten machen und hören wollen.
habe das beim kollegen gesehen, man kann so einen preset pattern nehmen, die kits wechseln (oder umgekehrt) bis es einem passt und schon hat man einen halben track (sogat gut gemixt), dann noch die richtigen samples irgendwo hernehmen, arrangieren und fertig ist der track! es war nie einfacher und man hat sogar was halbwegs eigenständiges.
nööchain schrieb:Soundwave schrieb:die zahl der produzierten machine controller wäre noch interessant. bin sicher das waren einige zehntausende bis...
das ding an der maschine, es hat zig preset pattern und preset kits, ne riesen library, die auch wirklich up to date ist. also keine 70-80ies musik, sondern techhouse etc. wie es die meisten machen und hören wollen.
habe das beim kollegen gesehen, man kann so einen preset pattern nehmen, die kits wechseln (oder umgekehrt) bis es einem passt und schon hat man einen halben track (sogat gut gemixt), dann noch die richtigen samples irgendwo hernehmen, arrangieren und fertig ist der track! es war nie einfacher und man hat sogar was halbwegs eigenständiges.
ein heute "DJ" brauch heute auch prinzipiell keine kopfhörer mehr, dank dieser technik
Soundwave schrieb:nööchain schrieb:ein heute "DJ" brauch heute auch prinzipiell keine kopfhörer mehr, dank dieser technik
chain schrieb:schon wegen dem microtiming -> den archology hat wohl auch einer den mund verbunden
keine ahnung was du damit sagen willst...der hat sogar nen soundcloud download gehabt...zu nachhören so wie man das bestenfalls heute macht