Preset wiederherstellen bei MFB Synth Lite 2

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von MiguRoots, 22. Oktober 2007.

  1. Habe beim Herumschrauben meinen Lieblingspreset auf dem Synth Lite 2 überschrieben und bekomme so einen Sound einfach nicht mehr hin :oops:. Ich habe keine Audiodatei mit einem Beispiel, aber vielleicht kann ein Synth Lite 2-Besitzer (der den Preset noch besitzt) mir weiterhelfen... es handelt sich um den Preset 42 - "Bride", unter der "Bass-Bigger" Kategorie... würde mich hart tun den Sound verbal zu beschreiben
    Gibt's so was wie eine Sysex-Funktion bei dem Gerät, und falls ja, hat jemand eine Datei mit den original Presets?

    Thx - Migu
     
  2. das ist die Gelegenheit zu lernen wie man Sounds selber schraubt ;-)
     
  3. Hab ich mir am Anfang auch gedacht, aber nachdem ich eine halbe Stunde dran rumgeschraubt habe ohne dass es nur annähernd danach geklungen hätte, ist mir klar geworden, dass ich mir vielleicht auch einmal ein paar theoretische Synth-Grundlagen aneignen sollte bevor ich versuche einen gezielten Sound zu realisieren... :roll:
     
  4. hm ich wollt grad sagen...bei dem "grossen" 2er drück ich 2 tasten beim einschalten und die presets sind wieder da. aber du hast ja den lite un da hab ich keine ahnung obs un wie det da geht. hmm

    oder hab ich was falsch verstanden? :roll:
     
  5. tue das mal - ich bin auch früher immer durch Presets gezappt und teilweise ewig gebraucht bis ich den Sound den ich will hatte - heute mach ich die Sounds selber, das macht mehr Spass - mal gehts schneller, mal dauerts aber auch ewig, aber dabei lernt man wenigstens was
     
  6. Leider wird eine solche Funktion im Handbuch des Synth Lite 2 nicht erwähnt...
     
  7. dstroy

    dstroy -

    Oktave beide 16
    beide Sägezahn
    Cutoff 3
    Emphasis 3 - 4
    Contour 3

    ADSR1

    Atack 4
    Decay 3 -4
    Sustain 3

    ADSR2

    Attack 3
    Decay 4 - 5
    Sustain 3

    Isser das ?

    LG
     
  8. Wow, dass isser - der coole sound, für meine dub bässe... Danke!!!!! :kussi:
     
  9. Wäre ganz nett zu wissen, wie man das Ding wieder in seinen Urzustand versetzt. Weiß jemand wie das geht?
     
  10. sind die zwei seiten a4 zuviel zu lesen? :roll:

     
  11. Ich weiß ja nicht was du für ein Manual hast, aber in meinem steht das nicht.

    Trotzdem danke.
     
  12. entschuldigung, falls das etwas harsch rübergekommen ist, war nicht meine absicht

    ausserdem muss ich mich selbst an der nase nehmen, da ich auf http://www.mfberlin.de/Manual/manual.html nicht die anleitung vom lite sonder vom grossen bruder angesehen habe... :oops:
    die sind aber auch knapp beisammen diese links :)

    aber vielleicht funktioniert das ganze ja auch beim lite?
     
  13. Habe damals Manfred Fricke zum Problem "Wiederherstellung der Presets beim Synth Lite 2" direkt angemailt, und er meinte:
    Gruss
    Migu
     

Diese Seite empfehlen