presetbänke in den jupiter-6 loaden?

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von laserboy2001, 25. Januar 2008.

  1. ich habe eine restaurierten jupiter 6 bekommen..
    leider fehlen die ganzen sounds..
    habe mir die bänke aus dem net geholt..
    die frage ist wie kriehe ich die von meinem tape deck am besten rein?
    das tapedeck hat ja nur stereo cinch out.. jupiter mono in..
    kann ich einfach nur mikt einem kabel rein? oder das tape durch nen dj mixer durchschleifen wegen der lautstärke??
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wieso willst du über das Tape gehen?
    Direkt aus der Soundkarte in den Jupi geht auch.

    Pegel wirst du ausprobieren müssen - aber das Ding wird seinerzeit wohl für Tapes (und deren -10dBu Pegel) ausgelegt gewesen sein.

    Ansonsten ist das Speicherformat Mono - ist also egal welchen Kanal du nimmst.
     
  3. Markus Berzborn

    Markus Berzborn aktiviert

    Ich kann Dir nichts über den konkreten Pegel in Zahlen sagen, nur aus der Praxis, dass das Signal manchmal direkt aus einem normalen Cassettenrecorder zu schwach war.
    Wir haben es seinerzeit auch verstärkt über den Mixer.

    Gruß,
    Markus
     

Diese Seite empfehlen