Presonus 1818vsl defekter headphone out? [solved]

Z

Zeitproblem

.
Ich denke die Überschrift ist recht aussagekräftig.
Ich habe mir vor kurzen besagtes Audiointerface gekauft. An sich war alles in Ordnung, bloß dass ich diverse Probleme mit der Treiberinstallation hatte. Aber das ist inzwischen denke auch behoben.

Nun ist mir seit 2 Tagen aufgefallen, dass der Headphone-Out nicht funktioniert. bzw nur ein knaxen auf der linken seite kommt, wenn ich den Volumeregler für den Headphone - Out aufdrehe.
An den Kopfhörern liegt es definitiv nicht. überall sonst funktionieren die.

Nun meine Frage, kann man das irgendwie als 'leihe' reparieren? oder ist das ding jetzt einfach hin? Garantie ist leider auch abgelaufen.

Andere Frage, würde denn da der Käuferschutz von Paypal noch greifen?
 
Re: Presonus 1818vsl defekter headphone out?

Ok, Wie üblich bringt einen google schnell weiter. Man sollte halt erst googlen bevor man panikerfüllt im Forum fragt. :selfhammer: :selfhammer:

Naja was solls, vielleicht kann man das ja in das Lösungen-forum verschieben, falls jemand anderes ein ähnliches Problem hat.

Das ganze lag wie erwartet bei de Treibern.
Ich habe das Gerät ursprünglich mit der beigefügten Treiber-CD in betrieb genommen. Dieser war jedoch veraltet und lief mit Windows 10 nicht so flüssig. Bei dem alten Treiber war noch die VSL (Virtuel Studio irgendwas) dabei. Also ein Standalone-Mixer am PC. Hier funktioniert alles einwandfrei. Dann habe ich das alles jedoch deinstalliert, weil es nur bei jedem dritten PC-Start anging und habe den neuesten Treiber installiert, wo diese Software jedoch nicht mehr dabei ist.
Um jetzt den Monitormix über die Headphones zu hören, muss man das Signal direkt auf Ausgang 7&8 Routen. Dann funktioniert alles :phat:

Das alles gibt es hier nachzulesen:
http://support.presonus.com/hc/en-us/ar ... eadphones-

PS: Sorry für den übereilten Post. Ich war nur kurz auf 180 und am durchdrehen :kaffee:
 


News

Zurück
Oben