Presonus M80

T

Thx2

||
Hi,

Ich bin derzeit noch auf der Suche nach ein paar Preamps.
Diesmal allerdings nicht als Distortion sondern eher hochwertige die genau dafür benutzt werden sollen wofür Sie eben gebaut werden, zum verstärken von Signalen.

Nun kann das schnell mal eine teure Sache werden, auf der suche nach einer art Schnäppchen bin ich heute auf den "Presonus M80" gekommen. :)

Ich rede von den alten Modellen bis einschließlich 1999 mit Jenson Transformers.
Über diese findet man sehr viel positives Feedback, jemand meinte sogar das sie genausogut klingen wie sein 2000$ Preamp.

Man ließt aber auch anderes, dort ist aber dann nicht spezifiziert ob es das Model mit Jenson Transformern ist oder das spätere "abgespeckte" Modell.

Hat jemand schonmal einen gehabt oder hat einen und kann was zur Qualität sagen?

Ich kann nun schlecht einschätzen ob ich hier wirklich was mit einem 2000$ Preamp vergleichbares gefunden habe oder ob nen aktueller Behringer genausogut ist oder sogar besser.

Es gäbe gerade einen aus USA für ca. 600€ inkl. Versand und ich überlege den zu kaufen.
 
Kann da keiner was zu sagen?
Auch wenn noch nicht gehabt anhand der Schaltung etc. vllt. ^^
 
So ich hab mir nun einen gekauft, bin schon recht gespannt.
Das Ding würde heute an die Inflation angepasst ca. 3000$ kosten, ich erwarte also einen guten Preamp und bin gespannt wie er im vergleich zu meinem Neve abschneidet.

Jetzt mal abgesehen von Rauschen oder Headroom oder wirklich starke Färbung (nicht im positiven sinn jetzt) woran mache ich einen guten Preamp fest?
Wenn ich mit dem Klang des Outputs zufrieden bin = guter Preamp? klingt zumindest logisch ^^
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben