Warum lässt du nicht das was du verschieben willst automatisch, im von dir gewählten Raster, einrasten?
Einfach als orientierung. Nehmen wir zb ein Drumsample, wenn die grid line sichtbar sind, kann ich
einfach auf den ersten Blick sehen sehen wie der Drumpart eingspielt wurde. Be manchen Drum fills geht der Drummer kurz auf 1/16T und wenn ich das Grid einfach auf 1/16t umstelle sehe ich dass der Part auf diesen Grid passt.
Ich will auch nicht immer zum Grid snappen, manchmal ist es besser leicht davor oder danach zu sein.
Entweder bei Drums oder wenn ein Vocalsample vor dem Downbeat noch eine Silbe hat, dann gibt es optisch im Waveform
keinen klaren Übergang. Dann hilft was wenn man beim Verschieben die Gridline vor sich als Orientierung hat.
Klar ich nehm auch das Metronom am Ende entscheiden die Ohren, aber um schnell einen Shuffel zu machen
hilft das .... ich brauche keine bunten audio clips... schwarze waveform vor hellem hintergrund, feddich. Vlt. ist das ja nur Teil vom Skin der DAW das müsste ich noch mal nachsehen.
So das wäre schon genug ich verlange ja nichts weltbewegendes. einfach dass man die Farben los wird