[preview]: Commodore Amiga Mini

Dieses Thema im Forum "APPartig" wurde erstellt von rauschwerk, 30. Januar 2012.

  1. rauschwerk

    rauschwerk pure energy noise

  2. ich bin ja echt Amiga Fan .. aber ich fürchte die Plattform ist mittlerweile überflüssig
     
  3. rauschwerk

    rauschwerk pure energy noise

    Eben.
    Oder wird die Performance ggü. einem ähnlichem PC-Synstem@Linux um so viel leistungsfähiger? Glaube ich auch nicht..
    Womit will Amiga dann noch punkten? Ich bin ebenfalls damit aufgewachsen und habe auch viel mit den Teilen seinerzeit zu tun gehabt (gleichzeitig Atari verneint, ist ja klar als Amiga-User ;-) ) .. aber das Teil - was sicherlich nicht ultra-günstig sein wird (zzgl. OS) braucht doch echt kein Mensch heute, oder?
     
  4. dns370

    dns370 -

    die vernichten Apple
     
  5. Schneefels

    Schneefels Matschklon

    charmant, aber total exotisch. verstehe jetzt adhoc nicht so die notwendigkeit.
     
  6. dns370

    dns370 -


    warum kaufen sich Leute altes Spielzeug?
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Keine Ahnung? Frag ich mich auch immer.
     
  8. 7f_ff

    7f_ff aktiviert

    Individualität oder einfach hängen geblieben... ;-)


    Gruss
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    Bei sowas ist immer der Gedanke im Spiel: Kann ich das nicht selbst machen? Auch bei so Computerdingern wie Neko und eben Amiga, C64 Emulation geht auch "so", sofern man Lust hat. Wenns spezielle Hardware ist - naja, das ist noch verständlich, aber ein normaler "PC" ist eben ein PC mit Emulation. Ein Gerät zu bringen ist für alle Hardcorefans sicher ok. Wer dahin zurück will, kann…
     
  10. microbug

    microbug |||

    Sieht aus wie 2 übereinandergestellte MacMini von 2010, also noch mit optischen Laufwerk.

    Es gibt noch etliche Communities, die an ihren alten Maschinen hängen: Amiga, Atari, C64, sogar der eher exotische, aber in Frankreich sehr beliebt gewesene Oric hat eine sehr aktive Fangemeinde, die da unglaublichen Kram dafür bauen. Liebhaberei halt.
     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ob Puristen eine Emulation aber als Ersatz empfinden? Geht da alles ohne Probleme? Besser als mit normalem Rechner? Müsst' man sehen.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich kauf das Ding nur wenn ein paar ordentliche Monkey Island und Indiana Jones Teile (Natürlich im Classic Scumm ohne Sprachquatsch.) mit rauskommen.
    Dann melde ich mich hier ab und komm nur noch zum saufen mal nach Bernburg :mrgreen:
     
  13. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Wahrscheinlich sehr interessant für Fans des Betriebssystems, das bislang nur auf sehr alter Hardware lief.
     

Diese Seite empfehlen