[preview]: Commodore Amiga Mini

rauschwerk

rauschwerk

pure energy noise
-> http://www.commodore-amiga.org/de/compo ... amiga-mini

Irgendwie süss, aber: braucht die Welt sowas noch?
Mit konstenloser Lunux-OS-Varianten (z.b. Ubuntu) hat man doch vergleichbar Ähnliches vor sich - dazu absolut kostenlos.
Jetzt im bezug auf das Amiga-OS u.a. -> http://amigaos.net


AmigaMini2.jpg
 
Eben.
Oder wird die Performance ggü. einem ähnlichem PC-Synstem@Linux um so viel leistungsfähiger? Glaube ich auch nicht..
Womit will Amiga dann noch punkten? Ich bin ebenfalls damit aufgewachsen und habe auch viel mit den Teilen seinerzeit zu tun gehabt (gleichzeitig Atari verneint, ist ja klar als Amiga-User ;-) ) .. aber das Teil - was sicherlich nicht ultra-günstig sein wird (zzgl. OS) braucht doch echt kein Mensch heute, oder?
 
charmant, aber total exotisch. verstehe jetzt adhoc nicht so die notwendigkeit.
 
Bei sowas ist immer der Gedanke im Spiel: Kann ich das nicht selbst machen? Auch bei so Computerdingern wie Neko und eben Amiga, C64 Emulation geht auch "so", sofern man Lust hat. Wenns spezielle Hardware ist - naja, das ist noch verständlich, aber ein normaler "PC" ist eben ein PC mit Emulation. Ein Gerät zu bringen ist für alle Hardcorefans sicher ok. Wer dahin zurück will, kann…
 
rauschwerk schrieb:
Irgendwie süss, aber: braucht die Welt sowas noch?

Sieht aus wie 2 übereinandergestellte MacMini von 2010, also noch mit optischen Laufwerk.

Es gibt noch etliche Communities, die an ihren alten Maschinen hängen: Amiga, Atari, C64, sogar der eher exotische, aber in Frankreich sehr beliebt gewesene Oric hat eine sehr aktive Fangemeinde, die da unglaublichen Kram dafür bauen. Liebhaberei halt.
 
Ob Puristen eine Emulation aber als Ersatz empfinden? Geht da alles ohne Probleme? Besser als mit normalem Rechner? Müsst' man sehen.
 
Ich kauf das Ding nur wenn ein paar ordentliche Monkey Island und Indiana Jones Teile (Natürlich im Classic Scumm ohne Sprachquatsch.) mit rauskommen.
Dann melde ich mich hier ab und komm nur noch zum saufen mal nach Bernburg :mrgreen:
 
Wahrscheinlich sehr interessant für Fans des Betriebssystems, das bislang nur auf sehr alter Hardware lief.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben