"Private" Soundcloud-Tracks einbinden

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von monoklinke, 13. September 2015.

  1. monoklinke

    monoklinke Komme später.

    Kann es sein, dass das nicht mehr funktioniert?
     
  2. Zolo

    Zolo aktiviert

    Kann es sein, dass es noch nie funktionierte ?
     
  3. monoklinke

    monoklinke Komme später.

    Doch. Dessen bin ich mir sicher.
     
  4. doch, geht, aber nur als üblicher link und nicht im soundcloud fenster.
     
  5. monoklinke

    monoklinke Komme später.

    Lieber Mic,
    meinst Du, man kann das wieder möglich machen?
    Man möchte ja nicht unbedingt, dass "Tracks in Arbeit" im SC-Kanal sichtbar sind. Hier aber schon.
    Dank.
     
  6. Budel_303

    Budel_303 aktiviert

    Ein Track, den kein anderer Soundcloud-User sehen kann, soll hier einzustellen sein?

    Private Tracks kannst du doch bei SC auch nur in einer PN an einen anderen User sichtbar machen oder habe ich dort das Prinzip nicht verstanden bzw. bisher falsch genutzt...?!
     
  7. monoklinke

    monoklinke Komme später.

    Ganz genau so war das mal. Ja.
    Trotz Status "private" konnte man hier ganz normal mit Player einbinden.
     
  8. Zolo

    Zolo aktiviert

    Das ist nicht EINBINDEN ;-)

    Ich bleib bei meiner Behauptung: Das ging noch nie.

    Und gehe sogar noch weiter und behaupte dass es mit der Software gar nicht möglich ist.
     
  9. monoklinke

    monoklinke Komme später.

    Manchmal komme ich mir nicht ernstgenommen vor.

    Dieser Player hat mal funktioniert.
    viewtopic.php?p=872738#p872738
    Der Track war und ist immer "private" gewesen.
     
  10. Korrekt erkannt, das ging früher, geht jetzt nicht mehr. Liegt nicht am Forum, sondern an Soundcloud. Soundcloud berücksichtigt jetzt den sog. "Referrer". Das HTTP-Protokoll überträgt nämlich, woher man die URL des Ziellinks hat; ob von einer anderen Webseite, oder aus einer email, oder ob man das direkt im Browser eingegeben hat. Soundcloud blockiert jetzt Aufrufe, die von anderen Webseiten auf private Tracks gehen (also mit einer Webseite als Quelle des Links). Das ist mit dem neuen Soundcloud / also vor etwa einem Jahr eingeführt worden.

    Hintergrund war vermutlich, dass Leute Links auf eigentlich private Tracks dann doch auf Blogs öffentlich gemacht haben.
     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

    Private Tracks lassen sich hier nicht sharen weil diese Einstellung bedeutet, dass das nicht öffentlich ist.
    Rest wurde schon gesagt / erklärt.
     
  12. Zolo

    Zolo aktiviert

    Kann natürlich sein, dass ich falsch liege. Aber ich meine dass es noch nie ging weil ich versucht habe das in meinem Forum zu ermöglichen. Und damals lass ich (über diese Forumsoftware hier) dass es nicht möglich ist.
     

Diese Seite empfehlen