Privatfreigabe?

bin ich doof? das neue Feature von iOs 4.3 mit dieser Privatfreigabe schnall ich nicht. Ich konnte doch vorher schon meine mediathek freigeben und die auf dem iPhone abspielen!?

die Mediathek meines iphone sehe ich übrigens nicht in itunes!?
 
Einmal in iTunes freigeben und Namen geben wenn du das nicht eh schon hast und im iPhone unter Einstellungen -> iPod die AppleID einstellen, sonst findest du die nicht. Mehr muss man nicht tun.
 
also meine mediathek vom Laptop sehe ich im iPhone... aber umgedreht müsste man die doch aus sehen oder?

und irgendwie erinner mich schon früher meine mediathek vom Rechner auf'm iphone gehabt zu haben :?:
 
Hmm, die siehst du wenn das iPhone angeschlossen ist unter GERÄTENAME->Musik.
Hmm, so rum hab ichs nicht probiert, weiss nicht ob das sonst vorgesehen ist, also quasi als Gerät ohne das es angeschlossen ist meinst du sicher. Keine Ahnung. Hilfe befragen.

Ggf. hilft das Tool hier http://support.apple.com/kb/DL851
 
also diese Funktion ist ganz neu? Also mitm iphone ne freigegebene Mediathek anhören zu können? ich könnt schwören das schon früher gemacht zu haben :?
 
Ehm, ich habs nur nicht gemacht. So war's gemeint. Aber seit iOS4.3 geht mehr und eins davon ist Airplay.
Die iTunes-Privatfreigabe ist durch die neue iOS-Version für iPhone, iPad und iPod touch über die iPod- sowie die Videos-App zugänglich – damit können die iOS-Geräte auf iTunes-Bibliotheken (ab iTunes 10.2) im lokalen Netzwerk zurückgreifen und Audio- sowie Videoinhalte streamen. Zur Aktivierung der Privatfreigabe muss der Nutzer seine Apple ID in den iPod-Einstellungen hinterlegen.


(via Heise http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 04255.html )
 
ach was weiss ich. ich geh schlafen.
ich glaub ich hab mich geirrt das ging früher nur mitm Laptop. am iphone hatte ich ne spezialsoftware vom NAS-Hersteller (wo meine Musik draufliegt)

ob man die mediathek des iphones freigeben kann werd ich noch rausfinden
 
siehe oben, also ich meine das ging noch nicht vorher. Und umgekehrt - weesicknich. Hören ist ja sicher am Mac eh cooler als am iFön, aber Videos oder sowas umgekehrt ggf. schon. Am iPad besonders…
Meine das vom Fön zu Rechner nicht geht.
 
Moogulator schrieb:
siehe oben, also ich meine das ging noch nicht vorher. Und umgekehrt - weesicknich. Hören ist ja sicher am Mac eh cooler als am iFön, aber Videos oder sowas umgekehrt ggf. schon. Am iPad besonders…
Meine das vom Fön zu Rechner nicht geht.

genauso isses.
 


News

Zurück
Oben