Pro One ADSR

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Hansi, 2. Juli 2015.

  1. Hansi

    Hansi -

    Hallo zusammen,
    ich brauche eine Auskunft zu den Hüllkurven des Pro One.
    Ist es korrekt, dass bei beiden ADSR´s die Attack sowie die Release erst ab einer
    Reglerstellung von etwa 12 Uhr hörbar werden?

    Wäre toll wenn jemand eine zuverlässige Antwort parat hat.
    Ich besitze den Synth schon seid 2 Jahren habe mich aber bisher nicht weiter darum gekümmert.
    Jetzt wird es Zeit zu verbessern was geht.

    Viele Dank schon mal

    Der Organizer
     
  2. Tom

    Tom -

    Never ever - soll heissen sobald am Attack geregelt wird ist das auch zu hören.
    Beim Release ist es vielleicht etwas anders bzw. nicht gleich so offensichtlich.
     
  3. Shunt

    Shunt recht aktiv

    Ja, ist kein Defekt.
    Ist bei meinem auch.
    Etwa ab 11 Uhr tut sich was.
     
  4. Hansi

    Hansi -

    Dann steht es ein 1:1 :)

    Es gibt noch einen Störfaktor.

    Wenn ich den zweiten Osc auf Low umstelle, ist er zum ersten plötzlich verstimmt.
    Die Stimmung ändert ich im Low Modus auch wenn ich die Oktaven umschalte.
    Habt Ihr da noch Erfahrungswerte oder das Wissen über einen Trimmpoti, der das Problem behebt?
     
  5. RealRider

    RealRider ___[(O)]___

    also wenn ich den 2. OSC auf LOW schalte verstimmt sich bei mir nichts
    allerdings muss ich immer etwas nachstimmen wenn ich die Oktaven hochschalte... minimal
    aber dafür hat man ja den Frequnecy Regler :)

    Attack beider Hüllkurven beginnt bei mir spürbar ab 9 halb zehn Uhr zu wirken
    der Release wirkt erst ab 12 hörbar aber dennoch vorher

    dreh mal Sustain auf 0 und Decay auf 4
    dann merkt man das bei einem Releasewert von 0 , der Ton wirklich mit einem knacksen abgeschnitten wird
    schon bei kleinen Release-Werten um 1-2 (8:30 - 9 Uhr) verschwindet das knacksen , also wirkt der Release schon
     
  6. Shunt

    Shunt recht aktiv

    Jap, so oder ähnlich ist es bei mir auch.

    Also von 0 bis auf 10/11 Uhr sind die Regler super feinfühlig.
    Ist nicht so, dass gar nichts passiert...
     
  7. Hansi

    Hansi -

    Vielen Dank,
    Ihr habt mir sehr geholfen!
     

Diese Seite empfehlen