Problem bei CV/Gate von MFB synth 2

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Lane, 8. Oktober 2010.

  1. Lane

    Lane Tach

    Guten Abend,

    vielleicht hat jemand einen Vorschlag zu folgendem Problem;
    Ich habe meinen Baby 10 Sequenzer an den Synth angeschlossen so wie in der Beschreibung von mfb.
    Ich habe aber nur die CV angeschlossen in der Hoffnung der rattert jetzt brav die Melodie vom Baby10 ab.
    Macht er leider nicht sondern er rattert auf einem Ton durch die Sequenz.
    Nun habe ich auch das Gate mit einer zweiten Spur vom Sequenzer angeschlossen und siehe da jetzt wird die Melodie gespielt.
    Jetzt wirkt die erste Spur wie ein Lautstärkefader und die Gatespur bestimmt die Tonhöhe der Steps.
    Kommt mir komisch vor da es ja eigentlich andersrum funktioniert.CV für Pitch und Gate für Steplänge.
    Die Belegung des Steckers habe ich kontrolliert und CV liegt an der Spitze und Gate am Ring.
    Ich gebe zu das ich erst seit kurzer Zeit analog unterwegs bin und wäre dankbar für Tipps.

    Lane
     

Diese Seite empfehlen