Problem bei Tempo-Regelung per MIDI in Live

Hallo

Ich hätte da ein kleines Anliegen: Mich würde interessieren, ob es möglich ist, das Tempo in Ableton Live per MIDI so zu steuern, dass nur ganze bpm-Werte geändert werden. Ich würde die Spuren nämlich gerne in dem Tempo abspielen, in dem sie produziert wurden, und da ich keine Kommawerte verwende, wäre eine grobe Tempoänderung sehr hilfreich. Gibt es da eine Funktion, die ich bisher übersehen habe, oder ist das schlichtweg unmöglich?

Danke schonmal für hilfreiche Antworten!
 
hatte mir extra dafür ein ganz einfaches max for live tool gebaut.... mit m4l geht das recht einfach.... ohne wüsste ich jetzt nicht ob das überhaupt möglich ist.


habe jetzt aber mein ableton verkauft und das m4l tool wahrscheinlich gelöscht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben