Problem mit Clavia Nord Rack II

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von Der Operator, 14. Mai 2010.

  1. Hallo Leute,
    ich habe ein Nord Rack 2 gebraucht gekauft, das heute bei mir eingetroffen ist. Leider habe ich folgendes Problem:
    Im Programm Modus kann ich die Töne sämtlich erst ab dem "hohen E" auf meiner Midi Tastatur anspielen - darunter hört man nichts, obwohl die Trigger LED am Nord ein
    Midi Befehl durch Blinken anzeigt. Im Performance Modus sind die Klänge über die gesamte Tastatur spielbar.
    Was mache ich falsch? Ist das Gerät möglicherweise defekt?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das problem hatte ich auch mal,
    soweit ich mich erinnere lag s an den voreinstellungen für keyboardsplit und deren bereichsauswahl...
    So ungefähr jedenfalls...
    peter
     
  3. Ja, beim Nord Lead kann das sein - das Rack hat aber keine Split Funktion... hatte nämlich auch schon daran gedacht :)
     

Diese Seite empfehlen