Problem mit dem Aftertouch vom Korg Prophecy

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von frixion, 6. Oktober 2005.

  1. Hallo,
    Habe gerade ein mittelgrosses Problem. Habe heute me


    Hallo,
    Habe gerade ein mittelgrosses Problem. Habe heute meinen <a href=http://www.sequencer.de/syns/korg>Korg</a> Prophecy aufgeschraubt, um den Ribbon-Controller zu checken (der machte ab und zu Zicken) und habe den kleinen Propheten dann wieder zugeschraubt. Auf einmal merke ich, dass bei den schwarzen Tasten eigentlich kein "Aftertouch-Hub" spürbar ist. Also, nochmal aufschrauben, bißchen herumstellen (eigentlich kaum möglich) , fühlt sich zwar etwas besser an, aber trotzdem muss ich jetzt oben viel härter anschlagen, um den Aftertouch auszulösen.
    Da ich den Prophecy gerade wegen seinem genialen Aftertouch schätze, ist das für nicht gerade eine positive Entwicklung (obwohl der Ribbon jetzt geht) :sad:
    Kann mir wer ein Paar Tips geben (habe leider kein Service-Manual), oder erklären was da passiert sein kann :?:
    lG,
    Philipp (frustiert und das einen Tag vor einer Uni-Prüfung)
     
  2. Ermac

    Ermac -

    [quote:6b1d14fde3=*frixion*]Habe heute meinen Prophecy aufge

    Versuche doch mal das Display zu reparieren, vielleicht geht dann Aftertouch!
    Viel Glück morgen!
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das d

    Das dürfte ja wohl mit der Tastenmechanik zusammenhängen, hier sind das evtl so Graphitkontakte, die durch andruck reagieren.. schwierige Sache..

    Könnte da pauschal auch nix zu sagen, habe selber noch einen Kandidaten für Tastenkontaktwechsel.. Aber ob das JEDER machen kann.. hmm..

    Das mit dem Display verstehe ich nicht, joke?
     
  4. Ermac

    Ermac -

    Ja, Joke. Er wollte den Ribbon reparieren und daraufhin fiel

    Ja, Joke. Er wollte den Ribbon reparieren und daraufhin fiel das Aftertouch aus. Jetzt empfehle ich ihm irgendwas anderes zu reparieren damit das Aftertouch wieder geht.
    Prinzip "Wenn Du Kopfschmerzen hast hack´ Dir ins Bein"
     
  5. Danke f

    Danke für die Antworten, mir ist schon ein Link "zugeflogen", der sich mit dieser Problematik auseinandersetzt. Muss jetzt allerdings mehr basteln, als ich geplant habe :?
    lG,
    Philipp
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    l

    lässt du den link auch hier mal durchfliegen? wäre lieb..
     
  7. Man kann leider nicht direkt linken (zumindstens ich nicht):

    Man kann leider nicht direkt linken (zumindstens ich nicht):
    http://www.lfo4.com/ dann Prophecy auswählen -> Technical/DIY -> AT repair guide
    Ist zwar nicht ganz identisch mit meinem Problem, sollte aber etwas weiterhelfen.
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    jo, lfo4 ist fein..
    ist nen flash.men


    jo, lfo4 ist fein..
    ist nen flash.menü, daher ging das nicht mit dem link.. aber ist bekannt die site und gut für andere, die noch ein ähnliches problem haben..
     

Diese Seite empfehlen