Problem mit dem Firefire Interface des Mackie ONYX 1220

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von TROJAX, 6. November 2009.

  1. TROJAX

    TROJAX bin angekommen

    Hallo, hab mir vor kurzem das Mackie Onyx 1220 mit der Firewire Karte gekauft, bin soweit zufrieden mit dem Mixer, aber ich habe da ein ganz merkwürdiges Problem, und zwar erkennt Ableton und mein Rechner zwar die Treiber und es funktioniert auch, allerdings nur für ca. 1 Minute !? Danach bricht der Sound ab, ich muss dann den Mixer neustarten, dann geht es wieder und nach einer Minute klingt sich das interne firwire audiointerface wieder aus ?! Das passiert bei Live, aber auch unter Windows.

    Woran liegt es ? Vieleicht ein Interuppt Problem ? Ich habe die interne soundkarte (Realtek) von meinem notebook deaktiviert aber auch da shat nichts gebracht, ich hoffe einer weiss eine Lösung bin schon echt am verzweifeln :cry:
     
  2. Mac oder Win OS ?
    Windows unterstütz die Firewire -Schnittstelle leider nur unzureichend.
    Ich musste deshalb mein Tascam Firewire Interface verkaufen, weil es unter Win XP nicht zuverlässig funktionierte.

    Vielleicht weiß jemand mehr?
     
  3. marv42dp

    marv42dp bin angekommen

    Windows unterstützt Firewire durchaus ausreichend, allerdings schaltet XP je nach SP-Level die Geschwindigkeit falsch. Man kann das wohl via Registry-Key einstellen, leider finde ich gerade den Link nicht, unter dem ich letztens den Key dafür fand...interessierte mich da nur am Rande, weil es unter 7 absolut einwandfrei läuft ;-)
     
  4. gruengelb

    gruengelb Tach

  5. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    @Trojax

    Probier mal den Rechner in Systemsteuerung/Energieoptionen auf Desktop zu stellen oder den Prozessor mit div. Tools wie Speedswitch-XP oder RMClock auf maximale Performance zu bringen.
     
  6. TROJAX

    TROJAX bin angekommen

    @ Gruengelb ich habe schon das letzte Service pack SP3 als ich das update installieren wollte hies es das ich schon das neuste Update habe und es nicht nötig ist.

    @Summa Speedswitch hat leider auch nichts gebracht :sad:

    ist doch merkwürdig ca. 1 Minute gehts und dann klinkt es sich aus ?! :cry:
     
  7. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

  8. TROJAX

    TROJAX bin angekommen

    DPC Latency Checker sagt das alles in Ordnung sei, aber... als ich das Wlan abschaltete hab ich gemerkt das dass interface länger läuft, bevor es dann abricht ! Du bist anscheinend auf der richtigen Färte, hast du eine Ahnung woran das liegen könnte ?
     

Diese Seite empfehlen