Problem mit KLM-480-Board (Poly-61)

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von panton, 12. März 2011.

  1. panton

    panton Tach

    hallo leute,
    ich habe mir einen zweiten poly-61 zugelegt. er hatte einen batterie-schaden, welchen ich (hoffentlich) behoben habe. nach dem ersten einschalten, ist auf dem power-board ein widerstand durchgebrannt (R10). nachdem ich diesen nun ersetzt habe, lässt sich der poly-61 einschalten und alles sieht ok aus. nur kommt lediglich ein brummton raus und auf dem power-board wird der IC (und der kondensator, der da mit dran hängt) ziemlich schnell heiß, sodass ich den synth lieber schnell wieder ausgeschaltet habe. anscheinend ist irgendein ein bauteil defekt und zieht mehr strom, als es soll.

    ich hänge mal ein paar bilder mit ran und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen rat geben könnte, was da faul sein könnte.

    panton
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen