Problem mit Logic Pro 9 - langes laden

Dieses Thema im Forum "macOS" wurde erstellt von EMadT-E-L, 16. November 2015.

  1. EMadT-E-L

    EMadT-E-L ...

    Was ist denn mit meinem Logic auf einmal los - wenn ichs auf meinem iMac aufmachen will lädt es gefühlt ewig!?
    Genauso bei Öffnen eines Midi-Files auf Logic; früher angeklickt und das Lied war da, jetzt poppen Fenster auf und laden ewig die entsprechenden Instrumente und Audiodateien usw.
    ( war früher nicht so )
    Extra auf Kapitain gewechselt in der Hoffnung dass es schneller geht..... leider ohne Besserung!??

    .
     
  2. Es ist bekannt, dass Logic 9 mit neueren OS zu Problemen führt.
    Deshalb wird in vielen Foren dazu geraten, Logic 9 auf die Version 9.18 upzudaten und mit Snow Leo 10.6.8 zu betreiben, die stabilste Kombi, die es gibt.

    Also , wenn Kapitän nicht unbedingt nötig ist, würde ich auf Snow Leo downgraden.
    Oder du holst dir Logic X.
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Nö, ich hab den Captain und alles läuft.
    Wenn ein neues Plugin im Plugin Ordner liegt, scannt Logic das allerdings vorher und startet erst dann.

    SSD nehme ich mal an? Weil von HD dauert das natürlich schon etwas.
     
  4. EMadT-E-L

    EMadT-E-L ...


    9.18 ist schon drauf und lief/läuft auch gut und stabil mit Yosemite/Capitan, nur dass jetzt auf einmal das Laden so langsam wurde.

    Ich hab damals über ein Jahr auf "X" gewartet bis es mal hieß dass es nicht mehr kommt.
    Hab dann das 9er gekauft und prompt ein paar Monate später kam dann "X" raus .... :selfhammer: ... aber für meine bescheidenen Anwendungen reicht das.
     
  5. EMadT-E-L

    EMadT-E-L ...


    Ja richtig: SSD aber ich habe kein neues Plugin.
    Wenn ich Logic bzw. ein Midifile hintereinander starte, gehts beim 2. mal viel schneller auf.

    Läuft da vielleicht irgendein Virenscanner oder so mit???
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    Nein, das ist einfach nur wenn ein Plugin neu ist, wird das gescannt, was nur Apple tut. Bei Ableton wird es nur reingesaugt, aber viele Plugins laden natürlich länger als nur wenige.

    Start: So 15 Sekunden. Ist schon lang. (MBP, weniger Plugins)
    Kanns auch gleich aufm MP mal angeben. So als Referenz.