Problem mit meiner Electribe

M

MIDI MAN

..
mir ist der Fader vom Arpeggiator abgebrochen, kleben hat nichts gebracht.
von Korg und im Korg-Forum hört man auch nichts.

Weis einer wo ich da einen neuen her bekomm?
 
prinzipiell, aufschrauben, ausbauen, ersatz suchen ...ich weiss leider nicht welcher fader passt, musste noch nie einen tauschen bei ner electribe
 
EWA-Q%2060MM%20SERIES.jpg


der geht schon fast in der richtung, nur das die pinbelegung anders ist.
 
kannst es ja probieren
den normalen handelsueblichen klebstoff, ob es 2 komponenten oder sonst was ist, der hilft da nicht, ganz einfach weil die zu klebende flaeche winzig ist

es gibt aber 2 komponenten epoxidharz mit dem man es flicken koennte ...den muss man aber erst mal beschaffen
 
Och, bin mir sicher da gehen einige reaktive Klebstoffe wie MMA, Epoxid oder PUR-Klebstoffe. CA eventuell auch, wobei ich da nicht so der Freund von bin.

Generell versagen, gerade im Hobbybereich, die Klebstoffanwendungen durch große Unkenntnis des Anwenders.
 
Hey Midiman,
du wohnst doch in Berlin, oder?
Dann geh einfach zu JustMusic, die können dir einen Ersatzfader direkt bei Korg bestellen.
Ich hol dort auch immer die Ersatzteile für meine Tribes, hab dort kürzlich erst ein paar Matten zu sehr günstigen Konditionen geholt.
Die alten warn nach 6 Jahren nicht mehr zu gebrauchen weil die Kohle-Schicht runter war, aufgeschraubt, ausgetauscht, zugeschraubt und läuft wie am ersten Tach :D
Hätt ich die Tribe eingeschickt, hätt ich sicher das dreifache bezahlt. ;-)
O.K. beim Fader mußt du ein bisschen Löten...
http://xtended.de/ könnten das auch machen, die ham auch n service-vertrag zwecks ersatzteile, die sind gut, aber billig wird das ooch nich, weil die ja schon das öffnen der kiste berechnen...
Gruß
 
ich habs mit sekundenkleber versucht :D

mir würde auch nur das metallding mit der schiene reichen, das bekomm ich auch noch hin mitn tauschen.

einschicken kommt nicht in frage, geld scheissen kann ich noch nicht.

@toxictobi, was hat den son satz matten gekostet?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben