Problem mit MODX User-Pattern

FlorianH

|||||
Hallo,

ich habe an meinem Yamaha MODX6 ein einfaches Bass-Arpeggio gemacht. Im Akkord C geht das "C-C-G-A-...".
Grundsätzlich funktioniert das auch wie es soll, aber dummerweise wird die Tonfolge immer vom niedrigsten Ton des gegriffenen Akkords ausgehend gespielt. Bei einem C-Akkord, der C-E-G gegriffen wird ist das auch kein Problem, aber bei G-C-E spielt der Arp dann vom G ausgehend... Ich hoffe, es ist verständlich. Das ist jedenfalls nicht gut, weil ich den C-Akkord normalerweise G-C-E spiele. Und das ist nur beispielhaft für viele andere Akkorde.

Hat jemand eine Idee, wie man dem Arpeggiator mitteilen könnte, dass der Grundton des Akkords gespielt werden soll? Irgendwie muss das gehen, bei vorinstallierten Arp-Patterns klappt es nämlich.

Danke im Voraus!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben