Problem mit MPC500 und Midikeyboard

M

MIDI MAN

..
ich will einen Synth via MPC mit Midikeyb. triggern, bzw das dann auch aufnehmen.
Mit nen ollen Ozone Midikeyb. ging es ganz gut, aber jetzt hab ich son modernes Behringer UMA25s hier.
meine Einstellungen in der MPC:

midi/sync

receive channel all
soft thru on
pad to sampler on
sync master

track-params

midi channel 1
track type midi

key
midi channel 1

eigendlich müsste es ja so funktionieren, das Midi Kabel ist ganz.

Hälp.....
 
ist bei dem keyboard evtl midi note send auf off geschaltet und nur cc gehen raus?

schau mal in die anleitung ob es die option gibt mann kann auch cc,s mit den keys senden

hat es mehrere midi outs das keyboard ?

wenn ja kann man bestimmt einstellen das man getrennt auf den out,s cc und notes senden kann ?
 
ach, ganz vergessen zu sagen, den synth kann ich ja direkt per midikeyb. triggern, aber halt via der mpc gehts halt nicht.
 
siehst du denn im midi monitor der MPC Mididaten ankommen? falls nein liegts wohl doch an deinem keyb.
falls ja würd ich nochmal die gesamte midichain checken.

oder hat die MPC500 gar keinen Midi Monitor? (hab nur die 2k XL)
 
THE NERD schrieb:
ja schöne wurst

du musst auf midi though stellen oder hat das die mpc5k thru dann daran :D

so wie ich es verstehe geht es nicht um die ganz grosse 5k sondern um die ganz kleine MPC 500 oder?
und das soft thru hat er ja an. daher meine frage nach dem midi monitor...
 
also wenn ich im step modus was aufnehmen will, müsste mir das display ja was anzeigen wenn ich auf der midikeyb. taste haue. aber das tut sich nix.

wie gesagt die direkte verbindung zum synth geht ja, aber meine einstellungen in der mpc500 sind auch alle korekt.
 


News

Zurück
Oben