Problem mit Rene (Sequencer)

hallo alle RENE kenner!

ich habe ein problem mit meinem rene und weiß nicht, ob es der normalzustand ist-
konnte zu dem thema nirgens etwas finden:

im snake-mode können ja über den Y-CV-input oder Y-CV-pot die "memorized coordinate sets" abgerufen werden.
es gibt aber keine position des Y-pots, in der IMMER das einfachste set abgerufen wird (die sequenz von unten links bis oben rechts: Y4 und X 1-4, Y3 und X 1-4, Y2 und X 1-4, Y1 und X 1-4)
ich muss nach jedem einschalten mit dem pot die position neu suchen. es ist nirgends zu finden, ob das set normalerweise full CCW oder 12Uhr oder ähnliches liegen sollte..

wie sieht das bei euren renes aus?!

danke für hilfe!
.
 
20goto10 schrieb:
wie sieht das bei euren renes aus?!

danke für hilfe!
.


Genauso sieht das bei meinem rené aus - das nervt wohl ein bisschen aber ich hab' mich dran gewöhnt nach dem Einschalten bei einigen Modulen erst einmal den gewünschten Zustand einstellen zu müssen. Wenn es zu unübersichtlich wird, geht mir da schon auch mal ein ganz schöner patch wieder verloren...oder ich muss 'ne Weile suchen, wo noch was umzustellen ist.
 
danke für die info!
dann kann ich ja davon ausgehen, daß nischt im eimer ist. puh.

ja- das wiederherstellen ist so ne sache.. aber total recall verhindert auch wunderbare überraschungen-
es kommt durchaus vor, daß ein patch am nächsten tag komplett anders aber auch unheimlich geil klingt!

grüße
 
Re: Problem mit Rene

kl~ak schrieb:
bei mir waren es 0-0,3 V ...

kannst du das genauer erklären?
- bei ext. CV liegt die besagte "normale" sequenz bei dir bei 0-0,3V eingangsspannung?
- was macht dein pot? wenn er vergleichbar mit dem CV input wäre würde er doch CCW (0,0 V) auch die sequenz abrufen!?
oder wie jetzt?
grüße!
.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben