Problem mit TouchOSC und FritzBox

D

Dr Bubble

.
Ich benutze mitlerweile schon längere Zeit TouchOSC mit RTP midi nur leider über ein ad-hoc netzwerk wo es zwar funktioniert, aber mir probleme nebenher macht da ich dadurch kein internet mehr auf meinem pc und ipod habe. Normal sollte eine Verbindung wenn man im gleichen Netzwerk mit beiden Geräten ist funktionieren, aber es funktioniert wegen der FritzBox nicht da dort die ports irgentwie gesperrt sind wovon ich null ahnung habe wie das funktioniert, ich habe schon mehrmals die ports die in dem programm (RTP midi) angegeben sind auf der fritzbox eingetragen aber es funktioniert nicht.
ich hoffe mir kann jemand helfen.
Danke im Voraus
 
Eigentlich sind Ports nur nach aussen hin gesperrt oder werden gemapped, Intern sollte das keine Probleme machen. Ich bin kein RTP MIDI User, aber vielleicht laeuft auf deinem PC 'ne Firewall, z.B. die in Windows eingebaute?
 
Dr Bubble schrieb:
wir haben zuhause insgesamt 5 PC und es hat auf keinem funktioniert
Ist denn in der Fritzbox Kommunikation zwischen den WLAN-Teilnehmern und den Netzwerkteilnehmern erlaubt? Kann man zB zwischen zwei Laptops mit WLAN einen ftp-transfer machen, oder über eine Windows-Datenfreigabe Dateien austauschen?
 
schuldigung tut mir leid ich verstehe nicht genau was du meinst, ich bin 17 Jahre
 
danke hat sich erledigt ich habe wlan geräte dürfen miteinander komunizieren aktiviert
 
Dr Bubble schrieb:
danke hat sich erledigt ich habe wlan geräte dürfen miteinander komunizieren aktiviert
Ah, dann war es das.

Ansonsten: Das Alter hat nix mit Irrtümern zu tun. Die unterlaufen einem bis zum Schluss des Lebens.
 
falls mir da jemand noch helfen könnte wäre gut, ich hab versucht touch osc mit pure data zu benutzen, die daten kommen in pure data an aber in ableton wird nichts angezeigt von nem midi signal, das midi signal benutz ich über midi yoke
 


News

Zurück
Oben