Problem Roland D-70 Slider

virtualant

eigener Benutzertitel
ich hab mir vor kurzem einen weiteren D-70 geschossen, den ersten will ich wieder verkaufen, der neue ist im besseren Zustand.

dachte ich bis eben :? nun stelle ich Folgendes fest:

der Neue hat n Bug - der zweite Slider von links funktioniert nicht bzw. nicht so wie er soll, der übermittelt nur 0 oder 1 (on oder off). D.h. z.B. wenn ich auf cutoff bin (Wertebereich -64 bis +63), dann schaltet der zweite Slider nur zwischen -64 und +63 hin und her. Oder bei Level (0 bis 127) springt er nur zwischen 0 und 127 hin und her.

woran kann das liegen und wie kann man das beheben?

Zur Erklärung muss ich hinzufügen daß der D-70 4 Slider hat um auf einige Parameter direkt zugreifen zu können, dies immer mit 128 Abstufungen (oder weniger, je nach parameter).
 


News

Zurück
Oben