Problem: Soundwiedergabe mit Tascam US-122 mk2

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von schsslr, 16. Dezember 2011.

  1. schsslr

    schsslr Tach

    Hallo,

    seit einiger Zeit benutze ich zuhause ein Tascam US-122mkII und bin soweit ich vollkommen zufrieden.
    Es funktioniert auch soweit alles - nur wird es für die generelle Tonwiedergabe nicht erkannt.

    Also: Ich habe das Interface über USB mit meinem Macbook verbunden und ans Interface meine Monitorboxen. Benutze ich jetzt ein Audioprogramm – Logic, Reason oder NI Maschine – kann ich das Interface als Audiodevice auswählen und alles funktioniert einwandfrei.

    Alle anderen Sounds (Systemsounds, iTunes Musik etc.) werden aber immer noch über die integrierten Lautsprecher ausgegeben. Das kann ich auch unter Systemeinstellungen/Ton/Gerät für die Tonausgabe nicht ändern, denn da habe ich nur die integrierten Lautsprecher zur Auswahl. Ich würde aber gerne, sobald das Interface angeschlossen ist, auch meine Musik über die Monitorboxen abspielen lassen können.

    Ich benutze Mac OSX 10.6.8

    kann mir jemand bei dem problem helfen?

    schönen gruß!
     
  2. Wenn das Tascam-Interface nur Ports für die Audiosoftware bereitstellt, ist bei der Treiberinstallation was schiefgelaufen bzw fehlt eine Komponente. Deinstalliere mal den Treiber und laß mal die Rechte auf dem Laufwerk reparieren, installier nochmal. Schau auch, daß Du den aktuellsten Treiber hast (und die Firmware des Interfaces aktuell ist).

    Treiber ist aktuell 2.0 von 2009, Firmware 2.01 von 2010, siehe: http://www.tascam.de/downloads/US-122MKII

    Wenn das alles nix hilft, kontaktiere den Tascam-Support.

    Normal sollte auch eine Logdatei der Treiberinstallation vorhanden sein. Rufe das Programm "Konsole" (Dienstprogramme) auf und gebe mal im Suchfeld "Tascam" ein, da sollte dann etwas erscheinen. Schau nach, ob da Fehlermeldungen drinstehen.
     

Diese Seite empfehlen