Probleme beim Connecten von Korg Minilouge zu Ableton live

A

AlF222

..
Hi Leute,
hab ne Anfänger Fragen an euch.
Ich möchte meinen Korg Minilouge mit Ableton connecten um Spuren aufzunehmen doch irgendwie klappts bei mir nich
Ich hab den Minilouge über USB am Rechner angeschlossen(Win 10) und neuste Treiber installiert. In Windows wird der Minilouge erkannt.
Dann hab ich den Output von Minilouge an den Line eingang von meinem Behringer Xeny Q1202 Mischpult angeschlossen das ich seit neustem als AudioInterface nutze.
Im Minilouge hab ich in den Global Edit Menü : Midi Channel 1 , Clock Source (Auto USB) , Enable Rx Midi ON, Enable Tx Midi ON , und Midi Route (USB + MIDI) ausgewählt.
Wenn ich nun in die Voreinstellugen von Ableton Live gehe und unter "Link MIDI" gehe wird am wird bei Output nur Microsoft GS Wavetable Synth angezeigt. Und leider kein Minilouge...
Als Audio Ausgangs Gerät hab ich das Mischpult ausgewählt ( Lautsprecher (4 USB Audio Codec DX)

Vielleicht kann mir ja einer Weiterhelfen und hatte vielleicht das selbe Problem
 
Ich hoffe das hilft dir weiter!

 
Nach der Installation vom KORG Treiber gibt es einen weiteren Schritt zum ausführen. Die Installation des eigentliches Midi Treibers für jedes einzelne Gerät von Korg.

liegt unter Programmex86/KORG und dann noch ein Verzeichnis weiter runter. Dort befindet sich auch das Programm zum konfigurieren des Treibers. ob er mit 32 oder 64 Bit laufen soll. Bei 32bit gibt es keinen Eingangskanal, soweit ich das verstanden habe.

es ist ein wenig doof gelöst von Korg. Funktioniert aber. Falls nicht gibt es im gleichen Verzeichnis noch ein Programm zur Deinstallation aller Midi-Treiber. Dann kannst du frisch von neu beginnen. Musste ich gestern auch, nachdem mein MS-20mini nicht mehr in Cubase verfügbar war, nachdem ich den Minilogue xd und den neusten Treiber installiert hatte. Es ist ein wenig doof gemacht.
 


News

Zurück
Oben