Probleme beim Herunterladen eines kostenlosen Softsynths...

noch was ich jetzt mit den installieten Asio4all-Dateien anfangen kann...
Nach der Installation kannst ASIO aufwählen unter Treibermodus (bei Cakewalk nennt sich das so) statt WDM, MME, WASAPI etc. das sind praktisch die verschieden Arten wie die Software auf die Soundgeräte zugreifen kann. Tracktion hab' ich auf dem anderen PC installiert, aber das Prinzip ist das Gleiche.

Telefonieren würde auch schon gehen, aber persönlich ist natürlich besser.
Wenn ich 'nen guten Tag hab' könnte das funktionieren, das ist aber leider nicht jeden Tag der Fall und im Winter kann ich auch nicht mal raus gehen um 'ne Runde zu joggen und wach zu werden. Ich hab' das Gefühl man brauch an dieser Stelle 'ne Menge Geduld.
 
Nach der Installation kannst ASIO aufwählen unter Treibermodus (bei Cakewalk nennt sich das so) statt WDM, MME, WASAPI etc. das sind praktisch die verschieden Arten wie die Software auf die Soundgeräte zugreifen kann. Tracktion hab' ich auf dem anderen PC installiert, aber das Prinzip ist das Gleiche.


Wenn ich 'nen guten Tag hab' könnte das funktionieren, das ist aber leider nicht jeden Tag der Fall und im Winter kann ich auch nicht mal raus gehen um 'ne Runde zu joggen und wach zu werden. Ich hab' das Gefühl man brauch an dieser Stelle 'ne Menge Geduld.

Okay, vielen Dank, versuch ich noch, das mit Asio. Ansonsten versuch ich jetzt bei mir in der Nähe jemanden zu finden und falls ich niemanden finden sollte, kann ich ja dann vielleicht ganz vorsichtig nachfragen, ob du gerade einen guten Tag hast^^
 
kann ich ja dann vielleicht ganz vorsichtig nachfragen, ob du gerade einen guten Tag hast^^
Sicher, ich hatte auch schon daran gedacht dir das anzubieten, schick mir einfach 'ne private Nachricht - falls du das im Forum schon gefunden hast. Ich war früher kommunikativer, aber wenn man gesundheitliche Probleme hat, ist man halt nicht jeden Tag gut drauf und ich denke sowas anzugehen braucht etwas Geduld.
 
Ja du brauchst echt jemanden vor Ort , das gibt nur riesen Sxhreibstress hier .. Telefonieren würde auch schon gehen, aber persönlich ist natürlich besser. Zum einrichten , Software , Samplerate , Treiber - reicht auch jemand mit PC Kenntnissen bzw Medien bewandert.

Zur Not eine Fernwartungssession mit Telefon & TeamViewer, dazu muss man nicht "vor Ort" sein, sondern das geht auch von Australien aus.
 
Ich denke auch das es hier ein paar Leute gibt die sich gut mit PCs auskennen, mich wundert dass die sich noch nicht bei @Eluan per PM gemeldet haben, nicht jeder ist so Vorsichtig wie ich.
 
Hätte ich schon getan, aber ich kenne weder Cakewalk noch Tracktion, und obwohl die alle ähnlich funktionieren, scheue ich doch davor zurück, bei einem mir unbekannten Programm Support zu geben. Darum bin auch ich etwas zurückhaltend und hoffe, das jemand anderes, der diese Programme kennt, sich der Sache annimmt.

Wobei ich wirklich Fernwartung per Teamviewer empfehle, nur am Telefon oder gar nur schriftlich ist das extrem mühsam und fehleranfällig. Das mache ich in der Firma nicht anders - bevor ich mit den Usern Mail-Pingpong spiele, gehe ich lieber remote bei denen auf die Maschine, das ist meist wesentlich einfacher.
 
Wobei ich wirklich Fernwartung per Teamviewer empfehle, nur am Telefon oder gar nur schriftlich ist das extrem mühsam und fehleranfällig.
Kenne ich nur von CT Artikeln, bisher hatte ich die PCs hier oder hab' die Bekannten/Kumpel besucht. Skype geht noch, wenn man 'ne externe Webcam hat die man drehen kann, musste ich hier und da bei meiner Mutter machen, wenn sie im Urlaub war.
 
Zur Not eine Fernwartungssession mit Telefon & TeamViewer, dazu muss man nicht "vor Ort" sein, sondern das geht auch von Australien aus.

Gute Idee , aber lass das mal jemanden installieren der gerade nicht weiß warum er einen ASIO Treiber braucht ... Team Viewer ist außerdem Vertrauenssache - ich sag mal so , ich würde nur @hairmetal_81 erlauben , aber sonst keinem ...
 
Das hilft @Eluan jetzt nicht weiter, aber auf nen Mac gäbe es diese Probleme nicht. :roll:

@Summa Ich kann mich nicht mehr richtig erinnern, dass ist schon zu lange das ich Windows für Musik benutzt habe. Früher hieß dieses Onboard Sound Dingens AC'97, kann man dass in Tracktion/Sonar nicht einfach auswählen und gut ist? Braucht man Asio4all nicht nur für möglichst geringe Latenz Zeiten?? So wie ich das verstanden habe ging es erstmal nur darum einen SoftSynth auszuprobieren....
 
Ich denke auch, dass ASIO4ALL erstmal nicht zwingend ist. Dann nimmt man eben kein ASIO, sondern was der PC nativ bietet: Realtek oder was auch immer...
 
@Summa Ich kann mich nicht mehr richtig erinnern, dass ist schon zu lange das ich Windows für Musik benutzt habe. Früher hieß dieses Onboard Sound Dingens AC'97, kann man dass in Tracktion/Sonar nicht einfach auswählen und gut ist? Braucht man Asio4all nicht nur für möglichst geringe Latenz Zeiten?? So wie ich das verstanden habe ging es erstmal nur darum einen SoftSynth auszuprobieren....

AC97, ist mir jetzt schon 'ne Zeit lang nicht mehr unter gekommen. Zwingend ist ASIO4ALL nicht, aber eigentlich nicht schwer zu installieren und würde die meisten Voreinstellungen übernehmen.
 
Ich meine nur das das ein oder andere was hier empfohlen wird, eine/n Einsteiger/in extrem verwirren kann.

Eigentlich ging es doch nur um die Audio Setup Konfiguration die nicht gepasst hatte. Dazu müsste @Eluan nur ein Screenshot von der selbigen machen und hier hochladen....
 
Eigentlich kann sie die Fehlermeldung ignorieren, weil sie nichts am Eingang anliegen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine nur das das ein oder andere was hier empfohlen wird, eine/n Einsteiger/in extrem verwirren kann.
ASIO4ALL passt Ein-/Ausgänge an, wählt funktionierendes aus, setzt Latenz - alles ganz automatisch. Dann muss man nur noch ASIO als Treibermodell auswählen.
 
Sicher, ich hatte auch schon daran gedacht dir das anzubieten, schick mir einfach 'ne private Nachricht - falls du das im Forum schon gefunden hast. Ich war früher kommunikativer, aber wenn man gesundheitliche Probleme hat, ist man halt nicht jeden Tag gut drauf und ich denke sowas anzugehen braucht etwas Geduld.

Ah okay, vielen Dank, dann geb ich bescheid falls ich niemand finde. Ist echt nett von dir.
 
@Eluan Ich denke es lohnt sich erst mal schon die Screenshot App aus dem Microsoft Store zu installieren. Funktioniert bei Fragen wahrscheinlich besser als (wie im anderen Thread) das Bild mit Handy/Smartphone zu machen.
 
Ich meinte eher für hier im Forum, in Bezug nehmend auf:
Eigentlich ging es doch nur um die Audio Setup Konfiguration die nicht gepasst hatte. Dazu müsste @Eluan nur ein Screenshot von der selbigen machen und hier hochladen....
...und dass @Eluan im anderen Thread ihr Smartphone/Handy für Screenshots eingesetzt hat, was vergleichsweise mühsam ist.
 
Eeehm, Windows hat doch das Snipping Tool beim Zubehör dabei?

PS: viel easier ist doch Teamviewer.
 
Eeehm, Windows hat doch das Snipping Tool beim Zubehör dabei?
Ich nutze immer die Tastenkombination, das wollte ich einem Windows Neuling nicht antun.
Edit: Ahhh, gefunden... *huch* schon seit Windows Vista dabei, nie gebraucht, aber auch nie vermisst.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben