Probleme beim Sync --> acid8 und deton8 (Twisted Electrons)

Bowler

||||
Moin,

vielleicht habt ihr eine Idee für mein Problem.
Vorab, ich hab relativ Null Plan von Midi, Sync und Co. Hab mich bis Dato eigentlich fast ausschließlich mit Droning-Noise und anderem Krach beschäftigt.


Geräte:
- Twisted Electrons - acid8 mkII (Anschlüsse: Audio OUT / Midi IN/OUT / Sync IN/OUT)
- twisted Electrons - deton8 (Anschlüsse: Audio OUT / Midi IN / Sync IN/OUT)
- ausreichend Kabel (3,5 Stereo und Mono) auch die Klinke-->Din Kabel die den Kisten beilagen

Sämtliche Anschlüsse an den Kisten sind 3,5 Klinke (auch die Midi)


Über Midi hab ich folgendes versucht:
1)
acid8 - Midi OUT --> deton8 Midi - IN (Stereokabel)
Der acid8 startet, deton8 auch, aber deton8 spielt die Noten vom acid8 mit (Verbindung über Stereo Klinke vorgenommen)

2)
acid8 - Sync OUT --> deton8 - Sync IN (Monokabel)
Der acid8 startet, der deton8 staret mit Verzögerung und verliert manchmal den Takt (Verbindung mit Black Market Patchkabel)

3)
deton8 - Sync OUT --> acid8 Sync IN (Monokabel)
Der deton8 startet, acid8 staret zuverlässig, jedoch nicht am Patternanfang wie der deton8
Acid8 lässt sich in der Betriebsart leider nicht Stoppen und Patternerstellung "on the fly" funktioniert auch nicht.


Problematik ist, das beide Geräte kein Display haben und die Anleitung eher rudimentär ist und wenig weiter hilft.

Ich hab keine Ahnung wie ich bei den Geräten einstellen soll, das eine Midi Clock läuft oder das einer Master und der andere Slave ist.

Weiteres Problem, was wahrscheinlich nicht zu ändern geht, das der Taktgeber stets mit doppelter Geschwindigkeit/Taktung läuft.


Habt ihr eine Idee oder Lösungsansätze zu dem Problem?

Falls ihr bestimmte Infos braucht, oder Bilder oder was auch immer, hauts raus.
So langsam verlier ich echt die Geduld und den Spaß an der Konstellation :sad:




Gruß,
Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu der 1.
Midi in und mit sind keine stereo Büchern sondern mit 3 Ringen. Das sind "neue" mini midi kabel. So ein ähnliches kabel ist bei acid8 dabei. Nur nich an beiden enden gleich. Du brauchst also einen mini midi kabel um die zu verbinden.
Wenn du durch midiverbindest danm sollte es mit dem Start stop auch klappen.
Ich persönlich habe aber solche kabel (beide enden 3,5 klinke mit 3 Ringen) nicht gesehen. Da würde ich im netz suchen bzw den Alex? Von twisted elektrons fragen. Der antwortet eig ganz nett.
 
Mit Alex hatte ich schon geschrieben (mach für ihn die Übersetzungen). Der Kontakt ist aber arg zäh und meist weniger aufschlußreich.

Er hatte mir schon gesagt, das normales Sync mit Mono Kabeln läuft.
Das Problem bei der Ganzen Sache ist, das alle Buchsen in den Geräten als 3,5 Klinke ausgelegt sind.
Die Kabel die den Geräten beiliegen sind Klinke auf Din.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben