Probleme mit Asio Leistung (Cubase Studio 4 /Cubase 4)

Tie-fighter

|||||||||
Ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner gekauft. Hier kurze Eckdaten:
Pentium dual Core 6400
Ram 1024 mb
400 Festplatte etc
über Firewire M- Audio Audiophile

Ich habe folgendes Problem. Ich arbeite im augenblick viel über plug ins. Wenn ich die üblichen verdächtigen laufen lasse habe ich im "VST- Leistung" - Barometer eine 10-20 % auslastung. Wenn ich aber das Helion lit oder den Prologue einschleife kommt es immer wieder zu asio Problemen. Der VST leistungsbarometer springt bei manchen sounds abrupt auf 100 %. Dies hat zu folge das der sound dann Abreist und oder laut knackt. Ich habe es fast auschlieslich bei diesen pluck inns. Meist laufen dann gerade erst. 2-3 andere Plucks und 2-3 kleinere Effektprozsessoren. wie gesagt da zeigt er gerade mal 20 % an....

Hier meine frage: kann es sein dass die PLuck Inns zu Leistungsintensiv ist (bei so einen "starken" rechner? Ist die Soundkarte zu alt? Wie kann ich dass Asio geschmeidiger machen dass ich mehr plucks laufen lassen kann ohne dass er so abkackt...ich bin echt ratlos....kann da jemand helfen...

:roll:
 


News

Zurück
Oben