Probleme mit Midi Kanälen

Spacer

Spacer

||
Hallo mal wieder,

offensichtlich habe ich Probleme mit Midi. Um genau zu sein, funktioniert das Einstellen diverser Midi Kanäle in FL Studio nicht immer. Wenn ich z.B. ein Projekt mit passenden Midi Einstellungen abgespeichert habe
und es dann Tage später wieder öffne, dann funktionieren diese Midi Einstellungen nicht mehr. D.h. wenn ich z.B. eine Spur mit meinem JP-08 in dem Projekt gespeichert habe und der passende Midi Channel eingestellt ist,
funktioniert dies später nach laden der entsprechenden Datei nicht mehr. So als ob meine Midi Einstellungen in FL Studio nicht richtig gesetzt/behalten werden. Wie gesagt, ich habe an den Geräteeinstellungen nichts geändert und
es geht nicht.

Nur mal rein für mein Verständnis: In FL Studio ist ein Port z.B. der Midi In Eingang 1 am z.B. Midex 8 gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Port in FL Studio ist ist der Port dem du deinem Interface in den Midi Settings gegeben hast.
Wenn dein Interface mehrere Midi Ports hat, dann taucht es mehrmals in den Settings auf und du kannst jedem einen anderen FL Port zuweisen, diese FL Ports stellsz du im Midi Out ein zusammen mit dem Midi Channel den du auf diesem Midi Port verwenden willst.
 
Der Port in FL Studio ist ist der Port dem du deinem Interface in den Midi Settings gegeben hast.
Wenn dein Interface mehrere Midi Ports hat, dann taucht es mehrmals in den Settings auf und du kannst jedem einen anderen FL Port zuweisen, diese FL Ports stellsz du im Midi Out ein zusammen mit dem Midi Channel den du auf diesem Midi Port verwenden willst.

Ja so hatte ich es auch verstanden: Ich weise jedem Hardware Ausgang am Midex der Reihe nach einen virtuellen Port zu, um nicht durcheinander zu kommen. Funktioniert leider trotzdem nicht. Könnte evtl. daran liegen, dass ich dem zweiten Midex die gleichen Ports zugewiesen habe, wenn ich jetzt darüber nachdenke. <-Habe ich eben getestet: funktioniert leider auch nicht so wie es sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Fehler gefunden: Ich hatte die beiden Midex vertauscht und dementsprechend die Ports vertauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben