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rumpelstielschen
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Nabend,
ich durfte jetzt einige Wochen meine ersten Erfahrungen mit dem kleinen A-100 System machen. Da ich allerdings bis dato fast ausschließlich mit softsynth gearbeitet habe, hat sich noch kein wirklicher Workflow eingespielt.
Ich möchte mal grob hier anfragen, wie Ihr euren Modular in euren Produktionsalltag einbindet.
Klar soll nicht jeder Sound im Arrangement mit dem System nach einander aufgebaut werden, aber ich würde schon gern 1-2-3 Spuren mit der neuen Kiste integrieren.
Konkret interessiert mich eure Arbeitsweise bzw. des Planvorhabens; wie ihr mit "als gut befundenen Sounds" umgeht.
Bspw. eure bassline grooved, man nimmt Sie auf und kann im Nachhinein die Audiofile beliebig verändern. Doch nachdem man alles umgesteckt und im neuen Sound drin ist merkt man, dass hier und da vllt der Bass noch ein wenig release/distortion usw braucht.
Ist es ratsam jedes Konstrukt nach dem Schema F für eventuelle Änderungen vorzubereiten und aufzunehmen?
Heisst jeden Sound in unterschiedlichster Einstellung vorab zu recorden? Wie sieht euer Schema F aus?
Vllt geb ich mir bereits meine Antworten selber, aber gibts es nicht ein zwei Tipps wie Ihr das Spiel behandelt, um nachher nicht wieder von null anzufangen...?
Möglicherweise bin ich nicht der Einzige, der hier von einigen Ratschlägen profitiert.
Cheers & Thx
ich durfte jetzt einige Wochen meine ersten Erfahrungen mit dem kleinen A-100 System machen. Da ich allerdings bis dato fast ausschließlich mit softsynth gearbeitet habe, hat sich noch kein wirklicher Workflow eingespielt.
Ich möchte mal grob hier anfragen, wie Ihr euren Modular in euren Produktionsalltag einbindet.
Klar soll nicht jeder Sound im Arrangement mit dem System nach einander aufgebaut werden, aber ich würde schon gern 1-2-3 Spuren mit der neuen Kiste integrieren.
Konkret interessiert mich eure Arbeitsweise bzw. des Planvorhabens; wie ihr mit "als gut befundenen Sounds" umgeht.
Bspw. eure bassline grooved, man nimmt Sie auf und kann im Nachhinein die Audiofile beliebig verändern. Doch nachdem man alles umgesteckt und im neuen Sound drin ist merkt man, dass hier und da vllt der Bass noch ein wenig release/distortion usw braucht.
Ist es ratsam jedes Konstrukt nach dem Schema F für eventuelle Änderungen vorzubereiten und aufzunehmen?
Heisst jeden Sound in unterschiedlichster Einstellung vorab zu recorden? Wie sieht euer Schema F aus?
Vllt geb ich mir bereits meine Antworten selber, aber gibts es nicht ein zwei Tipps wie Ihr das Spiel behandelt, um nachher nicht wieder von null anzufangen...?
Möglicherweise bin ich nicht der Einzige, der hier von einigen Ratschlägen profitiert.
Cheers & Thx