professionel hergestellte SSM2044 VCF PCBs

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von Anonymous, 2. Mai 2007.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    hallo,

    es ist mal wieder soweit.
    nach erfolgreichem PS3100 projekt stehen nun weitere an:

    SSM2044: EM-thread

    Thomas Henry's Super Controller: EM-thread

    bei interesse einfach im EM-forum melden...

    EDIT SSM2044 VCF
    i do now a run of professional PCBs for this circuit as well (it's described at my site, samples as well) for our e-m-community.
    the PCB would provide MOTM/Doepfer connectors and footprints for PCB mounted potentiometers.
    in this case i could sell the ICs as well, if required.

    PCB: 10EUR/13USD
    shipping & handling: 7USD worldwide/3EUR europe
    SSM2044 (new): ??? (about 5-8 USD/EUR)
     
  2. SK-HEINZ

    SK-HEINZ bin angekommen

    Me too

    Hallo fonik
    muß ich mich denn extra ins EM-Forum einklinken, um
    auf Deine Liste zu kommen?
    Ich würde lieber hierbleiben und von hier aus um zwei Pcbs &Chips
    bitten.
    MfG SK-1
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    bist auf der liste...
     
  4. SK-HEINZ

    SK-HEINZ bin angekommen

    Danke
    SK-1
     
  5. HPL

    HPL Tach

    also ich würd mich da auch wieder dafür interessieren.
    je einmal und wenn geht mit ssm chip.

    lg peter
     
  6. Level5

    Level5 Alter (Dudel) Sack

    Habe auch geordert: je 2 Stück!
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    EDIT SSM2044
    i do now a run of professional PCBs for this circuit as well (it's described at my site, samples as well) for our e-m-community.
    the PCB would provide MOTM/Doepfer connectors and footprints for PCB mounted potentiometers.
    in this case i could sell the ICs as well, if required.

    PCB: 10EUR/13USD
    shipping & handling: 7USD worldwide/3EUR europe
    SSM2044 (new): ??? (about 5-8 USD/EUR)
     
  8. Hallo Fonik,

    ich hätte gerne drei Platinen mit SSM2044 chips.

    Vielen Dank schon mal.

    Gruß,
    Kreismeister
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    die PCBs sind da und ich habe heute abend eine platine bestückt und getestet: alles fein!
    die preise wie angekündigt:

    PCB 10.-EUR
    IC 6.-EUR
    +
    s/h 3.-EUR

    nach abzug aller vorbestellungen sind die ICs alle weg, PCBs sind noch ein welche da.
    pix:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    kann ich für C5 und C9 auch Keramik kondensatoren nehmen ohne dass dies was ausmacht ?
    Als Keramik hätte ich sie jetzt hier.

    ou, hast du da etwa silver micas verabut ? C5 sieht ja fast so aus.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    C5 ist einer der Filterkondensatoren - da würde ich Folie nehmen, keine Keramik.

    Funktionieren tut es natürlich auch mit Keramik.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    ich habe das genommen, was ich zur hand hatte. mehrschicht keramic (X5U: so la la) und silver mica (edel, edel).
    prinzipiell einfach immer poly nehmen, da liegt man selten falsch...
    ich bin mir nicht sicher, welchen einfluss das auf den klang hat. bekannt ist, dass das verhältnis der kapazitäten der konensatoren untereinander so sein muss. man kann auch andere werte nehmen, solange das verhältnis gewahrt bleibt, das soll - habe ich gehört - auch einfluss auf den klang haben. vielleicht einfach mal ausprobieren?
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Höherkapazitivie Keramikkondesatoren haben große Toleranzen, einen fetten Temperaturgang, sind Mikrofonieempfindlich und Erzeugen bei Erwärmung sogar selber Spannung: nicht das, was man unbeding in höherwertigen Filtern haben möchte.
    Das SSM Filter wird ja auch noch über den ganzen Hörbereich durchgestimmt, da fließt im Baß kaum noch Strom. Wenn man also Kondensatorklang hören kann - dann hier.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    interessant, dann ist die Sache ja klar.
    merci


    Was interessant wäre, wäre ein mod um den Verlust der Bässe auszugleichen.
    Beim motm gibts ja sowas........
     
  15. Hätte auch gerne eine Platine.
     

Diese Seite empfehlen